Installation GX4.5.1.0

Thema wurde von Anonymous, 16. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    habe mir die Vollversion von GXv4.5.1.0 auf dem Server installiert und die Installationsroutine durch laufen lassen, hat auch alles geklappt. Auf dem Bildschirm stand der Shop wurde erfolgreich installiert. Wenn ich nun auf den Button gehe "zum Shop" kommt folgende Fehlermeldung:
    Unexpected error occurred...
    Class 'BottomThemeContentView' not found

    Habe es schon zwei mal neu installiert aber immer die selbe Fehlermeldung. Ich hoste auf All-inkl.com. php ist 7.3, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Für mich sieht es so aus als wenn eine Datei nicht hochgeladen wurde, aber auf dem Filezilla stand alle Dateien sind vollständig hochgeladen worden???

    Vielen Dank
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sähe mir auch nach fehlenden Dateien aus, aber ohne genauere Diagnose...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Windows PC und zu langer Pfad?
    Man sollte selbst direkt unter dem Laufwerksbuchstaben beim Entpacken den Namen aus ein Minimum einkürzen
     
  4. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Vielleicht ist doch was beim Übertragen schief gelaufen. Du hast All-Inkl. ? Dann gehe dort hin und setze Webspace und Datenbank vor deiner Installation zurück. (Tools > Backups einspielen, Webspace-Backup und Datenbank-Backup). Bitte beide mit gleichen Datum und Uhrzeit nehmen. Danach versuchst du die Installation nochmals. Bitte schau beim Übertragen in FileZilla unten auch in die Reíter, ob bei "Fehlgeschlagene Übertragungen" Daten stehen. Diese sind nicht übertragen worden. Meist liegt es daran, dass der Wert für "Maximale gleichzeite Übertragungen" in den Einstellungen bei FileZilla unter "Übertragungen" zu hoch ist. Reduziere diese auch mal. Nimm am besten höchstens "5".
     
  5. jacek_litzbarski_1

    jacek_litzbarski_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2022
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.
    Bei der Installation steht auf der Seite wo man die Datenbankinformationen eingibt unten bei den Shopinformationen Shop unter dieser Adresse nicht erreichbar.
    Hat jemand eine Idee ?

    Danke
     
  6. jacek_litzbarski_1

    jacek_litzbarski_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2022
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    upload_2022-4-3_15-27-16.png

    Kann den Fehler nicht finden
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du ein SSL-Zertifikat?
    Hast Du bei Deinem Hoster auch die Domain "miet-mich-lipstadt-de"?
    Hast Du die Dateien in das richtige Verzeichnis hochgeladen?
     
  8. jacek_litzbarski_1

    jacek_litzbarski_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2022
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    -Gute Frage )-:
     
  9. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    193
    Danke vergeben:
    397
    Vielleicht wirfst du mal eben ein Ticket bei unserm Support ein, die können sich das genauer ansehen. :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nicht wirklich:
    upload_2022-4-5_10-45-20.png
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    72
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Jacek,

    Dir fehlt - wie Marco oben schon erwähnt hat - ein gültiges SSL Zertifikat. Wie Du Dir bei webgo ein Let's Encrypt für Deine Domain erstellst, ist hier beschrieben https://www.webgo.de/hilfe/content/...rypt_zertifikat"-im-webgo-webspace_admin.html

    Und der Rat von Devil klingt zwar harsch, aber da ist was dran. Ein Cloudshop (z.B. bei Estugo https://www.estugo.de/shop-hosting/gambio-hosting/ oder direkt von Gambio https://www.gambio.de/information/cloud-hosting ) ist ratsam, wenn man sich mit grundlegenden Dingen beim Hosting schwer tut.
    Einrichtung und Administration des Shops bieten noch genügend Herausforderung ;-)

    Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es fangen alle mal klein an. Bitte unterlass solche Kommentare, die nahelegen jemand könnte nichts lernen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @Devil Pepe zeigt hier gut wie es besser geht und wie ich es mir auch von dir wünschen würde.