Installation ShopVote

Thema wurde von uweschulze, 3. November 2022 erstellt.

  1. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,
    ich will ShopVote in meinen CloudShop integrieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausdrucken ? Die Seiten im Gambio Handbuch nützen mir überhaupt nichts. Ein kleiner Klick zum runterscrollen, schon springt die Seite gleich ein Stück. Und so springt sie hin und her und ist für mich, für dem das Beschäftigen damit sowieso voller Gräuel und Unsicherheit ist, nicht verständlich lesbar

    Die Anleitung in ShopVote ist für mich genausowenig nutzbar. Da heißt es, wenn Du dieses Addon benutzt mußt Du das machen, wenn nicht dann das. Ja was weiß ich denn, was ich benutze

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    #2 Anonymous, 8. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2023
    Hast du es schon im Modul Center im Admin Bereich gefunden und installiert?


    -Shop ID: kennst du bestimmt
    -API-Key: findest du in deinem HändlerBereich bei Shopvote bei "VotesAPI"
    -Easy Review: anschalten
    -Produktbewertungen: kannst nur anmachen wenn du das Paket dazu gekauft hast. Wenn du Shopvote kostenlos über die IT-Rechtskanzlei benutzt, hast du keine Produktbewertungen dabei.
    -JavaScript Code für Ihr Rating-Stars Widget: logge dich bei Shopvote ein, klicke in der linken grauen Spalte auf "Grafiken&Siegel", klicke beim ersten Siegel Allvotes-Grafik 1 auf "Code anzeigen", dann auf "Code in Zwischenablage kopieren", wechsle wieder zum Gambio Admin, und füge den kopierten Code ein. (natürlich kannst du dir auch ein anderes Siegel aussuchen)

    Speichern.

    Dann gehst du in den Händler Bereich in Shopvote.
    linke Spalte, Easy Review (bedeutet, dass Shopvote nach dem Bestellvorgang fragt ob der Kunde, nach Erhalt der Ware eine Bewertung abgeben möchte. Shopvote schickt dann automatisch eine Email mit BewertungsBitte.)
    Zeitfenster einstellen
    URL der Checkout Seite eintragen

    Speichern.

    führe eine Bestellung durch in deinem Shop. Jetzt sollte die Abfrage, nach Abschluss der Bestellung, erscheinen.

    Fertig.

    Hast du Bewertungen auch bei Facebook, Google usw? Dann kannst du diese bei AllVotes in die Profile eintragen. Diese Bewertungen werden auch angezeigt.

    Gib Bescheid ob es geklappt hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    ja, das finde ich auch immer etwas schade. Eine kurze Rückmeldung wäre ja doch schon ganz nett. :)
     
  4. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Aber mir hat das ganz super gefallen. Werde es nach dem Shop-Update mal ausprobieren, da wir Anfang des Jahres nach einen Rechtsstreit vom Händlerbund zur IT-Recht Kanzlei gewechselt sind und schon eine weile auf der Suche waren, unsere Google Bewertungen mit anzeigen zu lassen. Mit der AllVote Funktion sollte es wohl klappen.

    Viele Grüße
    Ingo
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    567
    Danke vergeben:
    216
    Dein Name kam mir doch bekannt vor. :)

    Ja, mit AllVotes kannst du deine Google Bewertungen mit einbinden. Siehst in meinem Shopvote-Siegel.
     
  6. uweschulze

    uweschulze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    260
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    79
    Sorry, ich war krank, bin erst ab jetzt dabei, die Installation auszuführen. Danke nochmal
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    ShopVote ist Ansicht eine feine Sache, zieht aber leider den LCP ziemlich hoch und sorgt für teilweise schlechteres Ranking bei Google. Wir überlegen daher die Geschichte wieder rauszuwerfen.
     
  8. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    #8 ingo_scharp, 14. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Wir sind auch neu bei Shopvote. Wir haben die Integration jedoch erst nach Bewertungsübernahme von ebay gestartet. Daher war unser Start nicht mit Null.
    Ein Export von Shopauskunft war leider nicht möglich (Wir haben uns Anfang des Jahres vom Händlerbund trennen müssen), daher haben wir Shopauskunft auf das Basis System (kostenlos) reduziert und es werden beide Bewertungsportale bei uns angezeigt.
    Im Ranking haben keinen Rückgang bemerkt, da wir fast nur Nischenprodukte online Vertreiben.

    Beste Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
    Ingo