Installation von PayPal2Hub

Thema wurde von stegplatten-wellplatten.com, 2. Mai 2020 erstellt.

  1. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

    ist das Modul kompatibel mit der Gambio Version: v3.14.1.1 ?

    Kann ich über GambioHub das PayPal2Hub, Barzahlung und Vorkasse installieren, habe hier schon über Probleme gelesen, wenn mehrere Module installiert wurden...

    Und jetzt das wichtigste: ich bin absoluter Laie (damals hat mir jemand geholfen, den Shop einzurichten): ist das einfach zu installieren, oder brauche ich da Vorkenntnisse? Z. Zt. habe ich das PayPal3 Modul integriert, die Daten sind also schon irgendwo vorhanden...

    VG
    Katja
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    Funktioniert, du musst nur deine PayPal Daten neu eingeben. Das alte Modul deaktivieren.
     
  3. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    #3 stegplatten-wellplatten.com, 5. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    Hmmmm, nachdem ich mich bei Gambio Hub angemeldet habe, steht das PayPal2Hub gar nicht mehr dabei ....
    Vielleicht ist das doch nicht mit meiner Version kompatibel?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Hubconnector muss aktuell sein, das ist die Bedingung. Nach dessen Aktualisierung über den Appstore/AutoUpdater dauerts n paar Stunden, dann sollte es auftauchen.
     
  5. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    #5 stegplatten-wellplatten.com, 6. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
    Ok, das hat funktioniert.

    Die Installation soweit auch, aber natürlich müssen bei mir auch wieder Probleme auftauchen .... :confused:

    Zuerst einmal habe ich festgestellt, dass die Ratenzahlung jetzt wohl doch ab € 99,00 angeboten wird (statt € 199,00). Dies wird auch auf allen Artikelseiten so beworben.
    Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das tatsächlich so?

    Damit kommen wir auch schon direkt zum 1. Problem: ich hatte bei der Einrichtung angegeben, dass ich die Werbung nicht auf den Artikel-Seiten haben möchte. Warum erscheint sie trotzdem da??

    Ich habe jetzt schon etliche Beiträge hier gelesen, aber mit der "alten" und "neuen" Ratenzahlung komme ich nicht klar. Bisher habe ich noch keine Ratenzahlung angeboten, konnte das aber ganz einfach im PayPal2Hub aktivieren.
    Ich musste auch bei PayPal nichts beantragen, ist das denn jetzt die "neue" Ratenzahlung, bei der ich nichts bezahlen muss? (nur die normalen Gebühren?)

    Dann habe ich in einem Beitrag gelesen, dass ich bei Darlehensgeber meine Firma eintragen soll. Macht Sinn, wenn ich (wie bei der alten Ratenzahlung) die Zinsen zahlen muss, aber bei der neuen Ratenzahlung ist doch PayPal der Kreditgeber?! Ich habe also PayPal dort eingetragen. Ist das denn richtig?

    Folgende Probleme hatte ich noch bei der Einrichtung:
    Zum einen das Logo: wie groß muss es sein? Wenn ich die Adresse kopiere, sieht das nachher beim "Antrag" aus wie auf dem Screen.
    Dann der Button "Ratenzahlung beantragen" - Wie bekomme ich es hin, dass das ganz erscheint?

    So, ich hoffe, Ihr könnt mir mit möglichst einfachen Lösungen helfen.

    Besten Dank im Voraus!

    Werbung.png Logo.png Button.png
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Knopf Ratenzahlung in der Modulkonfiguration muss aus sein. Das aktiviert die alte Ratenzahhlung, die hast du nicht. Du wirst die neue haben, die ist "Knopffrei" in der Aktivierung. Die Werbebanner sind auch die für die alte. Da gibts andere Knöpfe um die neuen zu aktivieren. Aber erstmal die alte aus.
     
  7. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Ok, habe ich wieder aus.
    Jetzt verstehe ich auch die Beiträge, wie man damit Werbung macht ...mir stellt sich die gleiche Frage: wie mache ich den Kunden jetzt darauf aufmerksam? Wo finde ich diese "neuen" Knöpfe? :(
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Auch im Modul, ich hab nur gerade keinen Screenshot zur Hand...
     
  9. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Ok, alles klar.

    Vielen Dank!!

    -> Problem gelöst
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    47
    Bei mir wird die neue Ratenzahlung auch ab 99 € angezeigt (siehe Screenshot). Hab Version v4.0.0.1 und PayPal Ratenzahlung seit letzter Woche über den Hub (Gambio Hub v 1.16.3).

    Letzte Woche hatte ich PayPal wegen der neuen Ratenzahlung am Telefon, die mir bestätigten, dass es Ratenzahlung ab 199 € gibt (so steht's auch aktuell auf deren Seite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)).

    Wer passt denn die 99 € an?

    Danke und viele Grüße,
    Manja
     

    Anhänge:

  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Zum einen: Die Banner und das Popup für „PayPal Ratenzahlung“ werden komplett von PayPal erzeugt und gesteuert. Es gibt nichts, was ihr oder wir tun könnten, um die Inhalte zu beeinflussen.

    Zum anderen: Ich würde mich nicht drauf verlassen wollen, dass bei PayPal alle Supporter so ganz sicher und genau zwischen „PayPal Ratenzahlung“ (aktuell) und „Ratenzahlung powered by PayPal“ (alt) unterscheiden können und wissen, wann für wen welche Bedingungen gelten, zumal es technisch durchaus möglich ist, dass sich das jederzeit dynamisch verändert.
     
  12. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Muss auch nochmal was anderes nachfragen:
    in den Bestellungen sind jetzt immer (wenn der Kunde mit PayPal bezahlt hat) alle Register unter dem PayPal2Hub ausgeklappt. Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine: die "Basisdaten der Zahlung", "Daten des Zahlers" etc. - alles wird ausführlich angezeigt.
    Wenn ich das manuell einklappe, ist das trotzdem bei jedem erneuten Seitenaufruf wieder auf.

    Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass das grundsätzlich immer erst mal zu bleibt, wie es bei dem alten PayPal3-Modul war?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    Ich habe nun auch auf PayPalHub umgestellt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das PayPal-Logo bei der Artikelseite nicht immer sichtbar ist.
    Bei Artikel ohne Eigenschaften wird das Logo unter dem Button "In den Warenkorb" gezeigt. Sobald ein Artikel eine Eigenschaft besitzt wird das Logo nicht mehr gezeigt.

    bild2-20200522.png bild3-20200522.png
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @secuware24 ,

    bei Artikeln mit Eigenschaften geht der "Sofort zu PayPal" Button grundsätzlich nicht.