Installation: Zugang zu FTP bei IONOS (1und1)

Thema wurde von Gymnastricks, 17. Februar 2020 erstellt.

  1. Gymnastricks

    Gymnastricks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe über FileZilla meinen Shop per FTP zu IONOS(vormals 1und1) hochgeladen. Soweit, so gut. Jetzt steht im Handbuch, ich solle meine Domain aufrufen.
    Ich habe mehrere Domains bei IONOS und ich hab keinen Plan, wie ich da hinkomme, wo die Daten sind - das ist ein seperater Bereich, also FTP-Zugänge und Domains.
    Wenn ich die Domain öffne, die als Webspace hinterlegt ist, kommt folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function gm_get_conf() in /homepages/24/d220810818/htdocs/index.php:32 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/24/d220810818/htdocs/index.php on line 32

    Da ich ja noch keinen Shop installiert habe, kann ich kein Supportticket erstellen. Könnt ihr mir helfen? Danke euch! und ja, ich hab nicht so die Ahnung, aber dachte, ich bekomm das hin...

    LG Carmen
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Fehlermeldung nach kommt die durchaus dem Shop, mir ist nur nicht klar wie der den Fehler produzieren kann, der ist ungewöhnlich. Hast du eventuell ein Update hochgeladen anstatt einer Vollversion?

    Solange ein Supportvertrag besteht kannst du übrigens auch immer ein Ticket aufmachen. Hinterleg im Kundenportal das was schon bekannt ist, also FTP Daten, Domain des Shops, dann geht das auch.
     
  3. Gymnastricks

    Gymnastricks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo "Wilken",

    ah, klasse - danke!
    Nee, eigentlich hatte ich die Vollversion (dabei nicht die stable Variante sondern die andere) hochgeladen. Aber klasse, dann löse ich ein Ticket