Installationsroutine beginnt nicht mit FTP?

Thema wurde von Anonymous, 15. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Habe erneut alle Dateien ins Installationsverzeichnis übertragen, um von vorn zu beginnen, nachdem der erste Installationsversuch gescheitert ist.

    Die Installation beginnt erneut mit den Daten für die Datanbank, folgender Bereich wird erneut überspungen?:

    upload_2016-10-15_16-15-43.png

    Ich muss also keine FTP-Daten angeben und kann auch nicht die Rechte der Dateien überprüfen.

    Da das beim ersten Versuch schon so war und ich keine Ahnung habe, ob das normal ist (steht ja schliesslich so in der Anleitung...), versuche ich jetzt nicht, weiter zu installieren. Meine Nerven liegen blank...

    Weiss jemand, woran das liegen könnte oder ob ich das ignorieren kann?

    Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    #2 Anonymous, 15. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
    Hallo Martin, (jetzt hab ich es verstanden) Ich habe dort meine FTP-Daten angegeben und dann wurden bei mir irgendwelche Ordner verschoben. Die Ordnerrechte wurden bei mir auch nicht auf Schreibrecht gestellt. Es kam erst beim Ordnerverschieben die Aufforderung nach den FTP-Daten. Also wirst du das wohl überspringen können. Bei mir hat die Installation dann aber auch funktioniert.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Martin,

    wenn der Punkt übersprungen wird, sind bereits alle Rechte bei dir in Ordnung und du kannst die Installation fortfahren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Danke nochmals, ich werde dann also noch einen Versuch starten, den insgeamt 4rten... und hoffe, dass dann keine Fehlermeldungen mehr kommen.

    Ich bin Vera ;) die Frau von Martin und für die Webseite zuständig
     
  5. @Moritz (Gambio)
    @martin_milz

    Wie man auf dem Screen sehen kann sind die Schreibrechte nicht OK ! Außerdem scheint etwas mit der PHP Version nicht zu stimmen. Vielleicht kann mal einer von Gambio direkt darauf schauen, denn ohne Zugang kann Ich leider nicht weiterhelfen.

    Gruß Michael
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Screenshot ist aus unserer Anleitung und nicht aus dem Shop...
     
  7. @Wilken (Gambio)

    Beim Aufruf der Domain kommen folgende Meldungen, liegt das an der PHP Version ?

    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; FileLog has a deprecated constructor in/kunden/126127_49406/webseiten/guertelschnallen/gm/classes/FileLog.php on line 13

    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Debugger has a deprecated constructor in/kunden/126127_49406/webseiten/guertelschnallen/system/core/logging/Debugger.inc.php on line 12

    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; CachedDirectory has a deprecated constructor in/kunden/126127_49406/webseiten/guertelschnallen/system/core/caching/CachedDirectory.inc.php on line 12
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Liste der Schreibrechte ist im Handbuch irgendwo. Da Gabs nen Kapitel für Fehler die vorkommen können, da kannst die vergleichen
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wichtig ist hier aber erstmal für diesen Fall festzustellen, dass es hier keine derartigen Probleme gibt.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    199
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Die Liste mit den Schreibrechten hatte ich mehr als 1x abgearbeitet. Ohne Erfolg... Jetzt warte ich erst mal darauf, was passiert, wenn ich den Shop nach dem Tarifwechsel neu aufspiele.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Habe nach der Installation nochmal die Schreibrechte geprüft, sie sind korrekt. Da ist kein Fehler festzustellen, aus meiner Sicht.