Installer startet einfach nicht nach Eingabe der Datenbankinfo

Thema wurde von Gambionike, 24. Juli 2016 erstellt.

  1. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag,

    ich habe gerade die Shopdateien der GX 3.0.1.0 Version in ein Unterverzeichnis geladen und wollte nun den Installer starten. Es kommt sofort die Meldung:

    WARNING(2): "ini_set(): The script tried to set the 'memory_limit' above the allowed value"
    und sobald ich auf den grünen Installationsbutton klicke, passiert nichts.

    Mein Memory Limit beträgt auf dem Server zwar tatsächlich nur 96MB, aber so zu Testzwecken muss das ja erst einmal reichen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, das reicht nicht.
    Der Shop braucht mindestens 128MB um laufen zu können.
     
  3. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Barbara,

    das müsste doch wenn bei den Systemvoraussetzungen stehen. Das ist zwar empfohlen, aber langsamer geht es auch, soweit ich weiß.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich weiß auch nicht, warum das nichtin der Anleitung steht.
    aber im Forum steht es schön öfter, z.B. hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)