"Internal Server Error" beim Nachrichtenversand Checkout Mail

Thema wurde von Richard_24, 3. April 2020 erstellt.

  1. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    ich wollte die Mailadresse für abgehende Mails (Bestellbestätigung ändern)

    Leider ging das nicht es kam immer wieder der Fehler "Mail konnte nicht versendet werden" sobald ich unter Bestellungen -> Mail versenden die Mail zu Testzwecken erneut am mich versenden wollte,

    Dann habe ich schließlich wieder auf die bisherige Einstellung umgestellt. Aber jetzt hämgt die Seite beim checkout wie auch beim Nachrichtenübermitteln.

    Im Admin unter Bestellungen -> Mail versenden das Gleiche.

    Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache Server at www.schilderhimmel.de Port 443


    Ansosnten läuft die Seite einwandfrei....

    Viele Grüße - Richard
     
  2. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

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    Habe vor drei Tagen eine Sicherung gemacht, aber sehr viel geändert.....

    Gibt’s es evtl. eine Datenbank / PHP für die E-Mail Einstellungen, die ich aus der Sicherung gezielt uploaden kann, so dass ich nicht wieder komplett aufm Stand vor 3 Tagen bin...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Was genau hast Du wo geändert?
    Wie sind Deine Einstellungen in den E-Mail-Optionen?
     
  4. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

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    Hallo Barbara,

    habe alles wieder genauso eingetragen wir vor der Änderung....

    smtp.jpg

    smpt_2.jpg

    Hab jetzt auf mail ungestellt und es geht, habe aber hier im forum öfters schon gelesen smtp wäre besser.

    Viele Grüße - Richard
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Und stand unten der Absender auf Kunden oder Betreiber-e.Mail?
     
  6. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

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    Es stand Kunden, habs jetzt mal auf Betreiber geändert und getestet. Es kommt jetzt nicht mehr Fehler Internal Server Error, sondern die Gambio Fehlermeldung "Die E-Mail konnte nicht gesendet werden" und dann arbeitet noch irgendwas ca. 30 Sekunden, erst danach kann ich im Backende wieder weitermachen....

    Scheinbar habe ich mit den Herumprobieren in den E-Mail Einstellungen etwas kaputt gemacht :-(

    Was ist übrigens an der Einstellung mail schlecht / falsch ?

    Noch eine Frage, OffTopic. Weißt du wie die php heißt, die die Bestellbestätigung rausschickt?

    Ich muss nämlich dynamisch im Bestätigungstext eine Zeichenfolge ausstauschen.

    worttausch.jpg

    Aus der Zeichfolge

    ";-;: E4515860014155771991147812;-;"

    soll

    "Ihr selbst kreiertes Schild finden Sie unter www.schilderhimmel.de/schilderablage/Schild4515860014155771991147812.jpg"

    werden.

    Viele Grüße - Richard