Internal Server Error

Thema wurde von Henry, 26. Juni 2016 erstellt.

  1. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Hallo an alle,

    Ich habe meinen Test Shop ein Update auf Version: v3.0.0.0 durchgeführt. Jetzt wollte ich das Design bearbeiten. Jetzt mein Problem:
    Wenn ich im Footer auf einen Link gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

    Error Fehler.jpg Link.jpg

    Testshop: testshop.sonsportgraeteshop.de

    Benutzer: Gast
    Passwort: 123456
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Am besten die richtige Domain angeben zum Testen ;-)

    Also Internal Server Error liegt meistens an der .htaccess. Kann das sein, dass du entweder den Gambio SEO Boost angestellt hast und dazu die htaccess für SEO Boost aus, oder umgekehrt? Kann das sein?
     
  3. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Wenn ich SEO Boost ausschalte funktioniert es. Die htaccess. habe im Hauptverzeichnis. Im Live Shop habe ich auch SEO angeschalten.
    Sorry hatte einen Schreibfehler. Die Domain ist
    testshop.sonsportgeraeteshop.de
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Verwende doch mal testweise die htacess aus dem Ordner /gm/seo_boost_an

    oder prüfe mal, ob es bei der original und der Testshop-htaccess Unterschiede gibt. Z.B. rewrite Base oder sowas.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Im Originalshop liegt der Shop im Unterordner "Katalog" ? Und im Testshop nicht? Sind die Einstellungen in den beiden configure.php entsprechend richtig? Vermutlich hast du in der htaccess im Testhop als RewriteBase /Katalog/ drinstehen, und das darf dann da nicht, wenn der Shop im Hauptverzeichnis liegt.
     
  6. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Wenn ich die htacess aus dem Ordner /gm/seo_boost_an verwende funktieniert es wieder mit eingeschaltetem SEO Boost
     
  7. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    Der Originalshop liegt direkt auf html. Den Testshop habe ich 1:1 in einen Unterordner "Testshop" mit einer Subdomain kopiert. Da kann natürlich der Fehler liegen, da ich in der htacess vom Haupshop Weiterleitungen liegen habe. Die Einstellungen in den beiden configure.php sind richtig, da der Testshop vor dem Update funktionierte.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ok, dann ist aber jetzt alles in Ordung, oder?
     
  9. Henry

    Henry Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    189
    #9 Henry, 26. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    Ja. Danke für die schnelle Hilfe.