Hallo, ein Freund erhält folgende Meldung von seinem Gambio Shop. Er hat bisher noch keinen Zugang zum Kundenportal erhalten. Bestellt ist der Support Vertrag aber. Aus diesem Grund hat er mich gebeten dieses hier zu Posten. Er hat den Support vom Hoster angeschrieben und da kam folgende Meldung zurück: Hat einer von euch eine Idee wieso sein Shop nicht mehr zu erreichen ist?
schau mal per FTP in den Logfiles Ordner und hol dir mal die letzten Logfiles, mit dem was du da aktuell postest ist das nur Raten, das kann alles sein.
welche von den ganzen Dateien sind wichtig bzw. benötigt ihr? Habe mal das meiste mit angehangen. Er meinte gerade, dass die Webseite gestern Morgen gegen ca. 8 Uhr noch ganz normal lief und dann zack von jetzt auf gleich nicht mehr erreichbar war. Edit: Angehängte Logs entfernt, Wilken
er soll mal die PHP Version auf 7.3 oder auf 7.4 stellen und danach Caches über FTP leeren, ich gehe mal davon aus, das du weißt was man löschen darf.
vielleicht kommt er ja auch in den Admin mit https://www.semmelweis.de/login_admin.php und kann von da aus die Caches mal leeren.
Aber seltsam ist das der der Fehler nur auf der index.php erscheint, denn der Adminzugang bringt keinen Feher zumindest die Log-In Seite
In den Logs waren Sachen die man nicht zeigen sollte, ich hab die entfernt. Nie einfach alle Shoplogs ungefiltert auf einen Haufen posten, egal wo!
Also wir haben die PHP Version auf 7.3.21 angehoben und dann in /cache /template_c die darin enthaltene Dateinen gelöscht ohne die Index und htaccess. Leider keine Besserung.
Ich habe gerade erfahren, dass er vom 31.08 eine Sicherung (Datenbank) hat. Gibt es eine Möglichkeit diese Datenbank ohne Backend einzuspielen? Über Plesk Maybe? Das komische ist ja das die Webseite ganz normal lief und auf einmal den Geist aufgegeben hat.