Internal Server Problem und keine Lösung

Thema wurde von PG, 16. Oktober 2016 erstellt.

  1. PG

    PG Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Zusammen, ich bin immer noch dabei meinen Shop einzurichten aber jetzt habe ich wiedermal ein Problem wo ich bis jetzt keine Lösung zu gefunden habe.
    Es handelt sich um die Funktion SEO BOOST (Suchmaschinenfreundliche URLs Pro für Artikeldetailseiten und Kategorieseiten aktivieren)
    Shopversion: 3.1.3.1

    Bei mir kommt immer wieder der Fehler Internal Server Problem 500.
    Foldene Dinge habe ich bereits getestet:
    1.) .htaccess Datei aus dem Ordner gm/seo_boost_an in das Hauptverzeichnis kopiert. (Bereits ca. 4x immer wieder neu)
    2.) Cache Verzeichnis und template_c verzeichnis bis auf index, sess dateien und htaccess alles gelöscht
    3.) Unter Toolbox alle CACHE gelöscht
    4.) Unter Seo URL´s REPARIEREN versucht....

    Ich muss dazu sagen das auf dem gleichen Server noch ein 2 ter Gambio Shop , allerdings Version 2.5.1 liegt wo das Seo super funktioniert.
    Ich habe dann gedacht, naja teste ich mal diese .htaccess Datei zum Spass aber auch das hat nichts gebracht.
    Wo könnte jetzt der Fehler liegen?

    MfG Anja
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wann genau kommt der Fehler?
    Ist evtl. rewrite nicht für alle Domains aktiviert vom Hoster?
    Evtl. eine base url in den htaccess der anderen Shops angegeben? Manche Server brauchen die
     
  3. PG

    PG Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Der Fehler kommt sofort wenn ich das SEO BOOST aktiviere und versuche ein Verzeichnis oder Artikel aufzurufen.

    In der .htaccess vom andern Shop ist KEIN BASE Eintrag und es funktioniert

    Mein Provider ist 1&1


    LG
    Anja
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    RewriteBase / unter RewriteEngine on in die htacess im Hauptverzeichnis. 1und1 braucht das eigentlich. Wenn dein Shop in einem Unterordner der Domain ist bitte nach dem Slash den URL Pfad ab Domain.
     
  5. PG

    PG Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe jetzt folgendes eingetragen mit Notepadd++
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine on
    RewriteBase /shop
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$ [NC]
    RewriteRule ^(.+) - [L]
    ist es so richtig? Da der eigentliche Shop im "shop" Unterverzeichnis der Domain liegt ?

    Komisch ist jetzt....ich bekomme keinen Fehler mehr angezeigt...nur noch eine leere Seite wenn ich auf Kategorien oder Artikel klicke

    Lg
    Anja
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  7. PG

    PG Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ohhh...evtl. ist es dann ein Denkfehler von mir...da die Domain bei 1&1 direkt in das UNTERVERZEICHNIS Shop gelenkt ist es dann wohl doch die Hauptdomain oder? Ich werde es mal eben versuchen....also trage ich nach dem Slash direkt die Domain ein oder? Bis gleich.... ;-)

    Lg
    Anja
     
  8. PG

    PG Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert aber ich bekomme dann sofort wieder die INTERNAL SERVER ERROR 500 wenn ich aber /shop eingebe das ist der Fehler weg aber die Seiten bleiben weiss :-(

    LG
    Anja
     
  9. PG

    PG Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habs.....ich habe komischerweise jetzt das Shop weggenommen und zum gefühlten 10 mal nur RewriteBase / hingeschrieben und jetzt gehts anscheinend....mal sehen ob es so bleibt ;-)

    LG
    Anja
    Und Danke!!!!