Hallo, mein Shop wurde auf 4.0.2.0 aktualisiert. Jetzt lässt sich keine Internetmarke mehr abrufen, obwohl genügend Porto in der Portokasse der Post verfügbar ist. Die Fehlermeldung (siehe Anhang erscheint. Caches wurden im Shop und browserseitig gelöscht. GKV Label von DHL kann erzeugt werden. Es betrifft also nur die Erzeugung einer Internetmarke. Kann ich das Problem durch Einstellungen selbst beheben? Viele Grüße Karl-Heinz Rauch
Benutzt du das aktuelle Modul? Klappt es wenn du in den Moduleinstellungen die Markenerstellung bei negativem Portokassestand erlaubst?
Hallo Wilken, woran kann ich erkennen, ob ich das aktuelle Modul installiert habe? Folgende Einstellungen sind gesetzt. Ich habe auch schon mal beide Einstellungen (Guthabenstand und Vertragsprodukte) deaktiviert. Hat sich aber nichts geändert.
Hast du einen Cloudshop oder bist du im eigenen Hosting? Wenn du einen Cloudshop hast, hast du die aktuelle Version. Dann bugged etwas und wir brauchen ein Ticket. Wenn du einen selbstgehosteten Shop betreibst: Mit dem Modul kommt eine Versionsquittungsdatei, die liegt im version_info Ordner des Shops. Das kannst du mit der Versionsangabe im Kundenportal vergleichen und ggf updaten. Gibts ein Update brauchen wir ein Ticket.
Es ist ein eigenes Hosting. Das Update wurde aber letzte Nacht durch Gambio durchgeführt. Das steht in der Versionsdatei: <?php die(); ?> version: InternetMarke 20191209-125227 date: 2019-12-09 Ob es ein Update gibt, kann ich hieraus nicht erkennen. Ich habe den Bug bereits an Gambio gemeldet (als Antwort auf die Update Auftragsbestätigung).
... Problem gelöst! Warum auch immer, ich hatte das heute Vormittag schon mal erfolglos versucht, aber jetzt funktioniert in dieser Schalterstellung alles einwandfrei:
Das kanns sein, Murks im Browsercache.... Am besten nochmal leeren, das kann nicht falsch sein. Dann arbeiten