Internetmarke kann nach Update nicht erstellt werden

Thema wurde von Anonymous, 27. Juni 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    mein Shop wurde auf 4.0.2.0 aktualisiert. Jetzt lässt sich keine Internetmarke mehr abrufen, obwohl genügend Porto in der Portokasse der Post verfügbar ist. Die Fehlermeldung (siehe Anhang erscheint. Caches wurden im Shop und browserseitig gelöscht. GKV Label von DHL kann erzeugt werden. Es betrifft also nur die Erzeugung einer Internetmarke.
    Kann ich das Problem durch Einstellungen selbst beheben?
    Viele Grüße
    Karl-Heinz Rauch
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Benutzt du das aktuelle Modul? Klappt es wenn du in den Moduleinstellungen die Markenerstellung bei negativem Portokassestand erlaubst?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Wilken, woran kann ich erkennen, ob ich das aktuelle Modul installiert habe? Folgende Einstellungen sind gesetzt. Ich habe auch schon mal beide Einstellungen (Guthabenstand und Vertragsprodukte) deaktiviert. Hat sich aber nichts geändert.
    upload_2020-6-27_14-51-1.png
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du einen Cloudshop oder bist du im eigenen Hosting?

    Wenn du einen Cloudshop hast, hast du die aktuelle Version. Dann bugged etwas und wir brauchen ein Ticket.

    Wenn du einen selbstgehosteten Shop betreibst: Mit dem Modul kommt eine Versionsquittungsdatei, die liegt im version_info Ordner des Shops. Das kannst du mit der Versionsangabe im Kundenportal vergleichen und ggf updaten. Gibts ein Update brauchen wir ein Ticket.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Es ist ein eigenes Hosting. Das Update wurde aber letzte Nacht durch Gambio durchgeführt. Das steht in der Versionsdatei:

    <?php die(); ?>
    version: InternetMarke 20191209-125227
    date: 2019-12-09

    Ob es ein Update gibt, kann ich hieraus nicht erkennen.
    Ich habe den Bug bereits an Gambio gemeldet (als Antwort auf die Update Auftragsbestätigung).
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    ... Problem gelöst! Warum auch immer, ich hatte das heute Vormittag schon mal erfolglos versucht, aber jetzt funktioniert in dieser Schalterstellung alles einwandfrei:


    upload_2020-6-27_15-52-3.png
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kanns sein, Murks im Browsercache....

    Am besten nochmal leeren, das kann nicht falsch sein. Dann arbeiten :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    OK, danke jedenfalls für Deine prompte Unterstützung :)