Internetmarke

Thema wurde von Anonymous, 13. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    ich habe Probleme mit der Internetmarke. Das Problem gibt es in allen Shopversionen ab 3.14.4.2

    Bekomme folgende Meldung:

    Der Ladestand ihrer Portokasse ist zu niedrig für den Abruf einer Internetmarke.
    15,75 EUR – (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ist bei dir die Option „Nur Vertragsprodukte zeigen“ eingeschaltet?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Hätte er noch kurz gewartet, hätte ich eben dies im Ticket geantwortet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    vielen Dank, das war es ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    @Marco (Gambio) Wo finde ich denn diese Einstellung?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @Rike
    wo ist denn Dein Problem mit der Internetmarke?
    Ist vielleicht besser das einmal zu benennen als in jedem Internetmarke - Beitrag eine Frage zu stellen :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Mein Problem ist, dass ich nur dann die Internetmarke erfolgreich nutzen kann, wenn die PORTOKASSE eine ausreichende Deckung aufweist. Wenn das nicht der Fall ist, werden mir nur die Versandprodukte gelistet für die das Guthaben der Portokasse ausreicht.
    Ich hatte gehofft das umgehen zu können, sodass die über den Shop erstellten Versandmarken einfach automatisch in Rechnung gestellt werden. Guthaben hin oder her.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    #8 Anonymous, 5. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
    @barbara Asche auf mein Haupt ... ich habe das Modul nun aktualisiert und nun sind die von mir gesuchten Einstelloptionen auch vorhanden :oops:


    Leider ist es mir nun aber trotzdem - und auch nach Leerung sämtlicher Caches - nicht möglich Versandmarken unabhängig vom Portokassen-Guthaben zu erstellen. Ich erhalte letztendlich die Meldung

    "Das Guthaben Ihrer Portokasse ist nicht ausreichend.

    ERROR: Checkout shopping cart failed.
    The wallet balance invalid! Reason: The wallet balance is not enough for the order"

    und ein Markenkauf ist nicht möglich.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn die Option „Niedrigen Guthabensstand beachten“ in der Modulkonfiguration abgeschaltet ist, blockiert zumindest das Modul die Bestellversuche nicht mehr. Das funktioniert aber dann nur, wenn deine Portokasse im Postpay-Modus ist, d.h. du seitens der DPAG für die Erstellung von Internetmarken auf Rechnung freigeschaltet bist. Das sieht hier danach aus, als müsstest du mal mit dem DPAG-Vertrieb reden, damit dieser Modus bei dir freigeschaltet wird.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Seitens des Gambio Supports habe ich die Ticket-Rückmeldung erhalten, dass es korrekt ist, dass mir der Kauf ohne Portokassen Guthaben verwehrt wird.

    Seitens der Post, habe ich auf mein Anfrage bzgl des Postpay-Modus nur die Rückmeldung erhalten:
    "eine autoamtische Ladung der Portokasse oder Zahlung per Rechnung ist nicht möglich, Sie müssen die Portokasse immer manuell per Lastschrift laden."
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das war alles früher mal so, dieser von der Portokasse unabhängige Modus ist erst nachträglich dazu gekommen. Interessant, dass selbst der DPAG-Vertrieb da nicht so gut orientiert zu sein scheint.

    Wir haben das damals jedenfalls auch auf expliziten Wunsch von Shopbetreibern implementiert.

    Ich weiß allerdings nicht, unter welchen Bedingungen man diesen Modus nutzen kann. Evtl. braucht man dafür einen zusätzlichen Vertrag und/oder eine Art Großkundenstatus.
     
  12. Misch1971

    Misch1971 Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Geht das auch mit Gambio 4 ? Habe es auf 3.10 laufen auch ohne Probleme
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  14. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    seit dem Update auf v4.5.3.1 bekomme ich ich die Meldung
    "Der Ladestand ihrer Portokasse ist zu niedrig für den Abruf einer Internetmarke"
    Die Optionen wie oben beschrieben sind aktiviert, BrowserCache wurde geleert, auch es auch schon mit einem anderen Rechner getestet.
    Was könnte da sonst noch probieren?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Geh mal in die Moduleinstellungen und entferne den Haken bei "Nur Vertragsprodukte anzeigen". Das sollte es schon beheben.
     
  16. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    das Problem wurde übrigens gelöst, aus der Produktpreisliste muss min. 1 Favorit ausgewählt sein, sonst erscheint auch "Guthabenstand zu niedrig"
    Danke an Stefanie für den Support
     
  17. Kuba-bayrisch

    Kuba-bayrisch Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    19
    Eine weitere Frage zur Internetmarke. Ist es möglich, mehrere Marken auf einmal zu drucken?
    Danke im voraus.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein. Abgesehen davon, dass die Schnittstelle nicht darauf ausgelegt ist, sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass es keine automatisierbare Möglichkeit gibt, Internetmarken zu stornieren; das muss einzeln beim Kundendienst beantragt werden. Da kann ein falscher Klick dann schnell einen Berg Arbeit und Ärger erzeugen.
     
  19. heiko_d

    heiko_d Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    meine Internetmarke geht wieder mal nicht. Die Produktpreisliste ist leer. Ich hatte auch schon "Nur Vertragsprodukte zeigen" abgeharkt leider keinen Änderung. Es dauert auch sehr lange bevor sich das Modul „Internetmarke Konfiguration“ öffnet.
    Hat jemand eine Lösung. Ticket am 11.05.23 22:01 Uhr angemeldet keine Reaktion beim Support-Ticket #101580824
    (Ja auch wenn Wochenende ist aber die Shops müssen auch da funktionieren)

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko Dechert
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2021
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    34
    Genau das gleiche Problem auch bei uns. PPL ist leer und es kann nichts ausgewählt werden. Im parallel laufenden modified eCommerce Shop läuft es problemlos.