Intraship DHL Label - Ausland doppelter Name...

Thema wurde von Peter-USH, 7. Mai 2016 erstellt.

  1. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage, bezüglich der DHL-Label-Erstellung mit dem Intraship-Modul, für das Ausland.
    Beim Generieren des Labels werden grundsätzlich der Kundenname 2x mit auf's Label gedruckt.
    Ok, wenn die Adresse wie folgt hinterlassen ist:

    Name
    Straße
    Stadt
    Land

    ....dann ist der doppelt aufgeführte Name kein Problem.

    Aber, wenn z.B. noch eine Firmenadresse, ein zusätzlicher Hinweis wie: Im Hinterhof, 3. Eingang, oder Ähnliches mit auf's Label soll, dann führt das zu Problemen, da die doppelten Namen immer angegeben werden und die weiteren Hinweise ggf. "unterschlagen" werden und nicht auf dem Label mit aufgedruckt sind.

    Hat dazu jemand vielleicht weitere Infos, wie das behoben werden könnte?

    Vorab schon mal vielen Dank!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Peter.

    Was machst Du, wenn es an eine Firma geschickt wird plus zusätzlicher Hinweistext?

    Ich würde es gleich sauber lösen:

    Habe a) im Shop und b) im Intraship die Stellen dahingehend modifiziert, dass man ein zusätzliches Adressfeld hat und dieser auch mit auf dem Label gedruckt wird.

    Siehe Screenshot bei der Kundenanmeldung:

    Adresszusatz.png

    Das für dich nur als Anregung zur weiteren Vorgehensweise. :)

    Gruß
     
  3. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Developer,

    das ist sicher eine "saubere" Lösung.
    Aber, der doppelt ausgewiesene Name bleibt trotzdem bestehen - oder?

    Beste Grüße und vielen Dank,
    Peter
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Peter.

    Soweit ich das bei meinem Kunden noch in Erinnerung habe, werden alle Felder, also nach meiner Modifikation, so abgebildet, wie es sein soll. Bedeutet, wenn alle Felder ausgefüllt, dann werden auch alle dargestellt.