Intraship EU Ausland richtige Wertangabe......CN22/CN23/CN71

Thema wurde von Peter-USH, 25. Januar 2016 erstellt.

  1. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn EBay-Verkäufe (EBay- UK, -US, -AUS) aus dem nicht Europäischen Ausland mittels dem "Magnalister" in unserem Shop eingepflegt werden, passiert das dann auch in den jeweiligen Währungen (GBP, USD, AUD). Soweit so gut, da ist alles richtig.
    Wenn ich aber mit "Intraship" ein DHL-Lable erstelle und dann auch die "Zollausfuhrerklärungen" (CN22/ CN23/CN71) automatisch ausgefüllt werden, stimmt der Warenwert insofern nicht mit dem tatsächlichen Warenwert überwein, da z.B. aus 365,67 USD (= tatsächlicher Kaufpreis), dann auf dem Formular ein Warenwert von 365,67 EURO ausgewiesen wird.
    Das heißt, dass alle ausländischen Währungen einfach 1:1 in Euro übernommen werden.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich was einstellen muss, damit die Umrechnung in Euro richtig erfolgt?

    Vorab schon mal vielen Dank!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Peter! :)

    Schau mal hier: admin/print_intraship_label.php

    Lg
     
  3. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    ..................vielen Dank für die Info!
    Ich sehe auch die dazu gehörigen Einträge in der Datei..........
    Da ist bei den "........internationaler Versand mit dummy Zolldaten" "EUR" als Währung hinterlegt.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ein "Variable" für die jeweilige Währung eingefügt werden kann.........
    Ich wende mich mal an Gambio, ob da vielleicht ggf. eine Lösung vorliegt.
    Die aktuellen Nicht-EU-Länderbestellungen ändere ich jetzt händisch in EURO um, sodass zumindest die Zollerklärungen im Wert stimmen.

    Beste Grüße und nochmlas Dankeschön,
    Peter
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Kein Problem! :)
     
  5. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    #5 Peter-USH, 27. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
    Servus zusammen,

    .......................nach Gambio- und DHL-Kontakt, zu Eurer Info:

    Das ist zur Zeit leider mit Intraship bei der DHL-Lableerstellung noch nicht möglich, dass bei der "Zollausfuhrerklärung-Wertangabe" (CN22/ CN23/CP71) die jeweils korrekte Währung automatisch mit angegeben wird. Das soll in Bearbeitung sein und mittelfristig fertig programmiert sein.

    Ich verstehe das als solches nicht, da beim Übertragen der Daten der "Warenwert" und die "Währung" separat ausgelesen werden und bei der "Währung" auch jeweils der richtige "Zahlenbetrag" übernommen wird, aber bei der "Währung" nur IMMER "Euro" eingesetzt wird.

    Ich bin Laie, aber ist es nicht möglich, genauso wie bei Betrag, einfach das Währungskürzel 1:1 zu übernehmen.....??
    Intraship wird es doch egal sein, ob da jetzt "EUR", "USD", "AUD" oder meinetwegen "GBP" steht......

    Dass man jede "Nicht-EU-Auslandsbestellung" erst händisch im Shop auf EURO umschreibt um dann das/die DHL-Lable/Zollausfuhrerklärung korrekt erzeugen zu können, ist sicher auf Dauer nicht praktikabel........

    Beste Grüße,
    Peter
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das eigentliche Problem wird sein, so wie ich das überflogen habe, das die Angabe der Währung fest codiert ist.

    Code:
    'CustomsValue' => $amount,
    'CustomsCurrency' => 'EUR'
    $amount dagegen ist variabel und ist als Variable hinterlegt.

    Kannst Du das nachvollziehen?

    Mal eine andere Sache: Du erwähnst immer das Formular CN71. Ich kenne das Formular CP71. Was soll CN71 sein? :)
     
  7. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ..............vielen Dank für's Drüberschauen!

    Das ist korrekt, die ('CustomsCurrency' => 'EUR') ist fest vergeben.......

    Sorry, Du hast natürlich vollkommen recht, es muss CP71 heißen.

    Beste Grüße,
    Peter
     
  8. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Dachte schon, dass ich nicht mehr Up-To-Date bin. :)