IT-Recht Kanzlei - AGB und WRB an Bestellbestätigung anhängen

Thema wurde von Anonymous, 16. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Arbeitsschritt einsparen und die AGB und WRB von IT-Recht Kanzlei an die Bestellbestätigung in Textform hinten dran hängen.

    Bisher war ich bei Janolaw, da ging das automatisch weil das Template von Gabio das schon so vorgesehen hat. Das ganze hatte nur einen Schönheitsfehler, die AGB und WRB waren in einem Aufruf zusammengefasst.

    Was ich gerne möchte ist die AGB incl. WRB bei Bestellungen in der Bestätigung anhängen wo der Bestellstatus 'AMAZON' ist und NUR die AGB bei Bestellungen die den Status 'AMAZON FBA' haben.

    Da nach dem Import mit dem Magnalister mit den Bestellungen ja erstmal nichts automatisch geschieht könnte man nach dem Import die Bestellbestätigung generieren und dann versenden.

    Hat jemand eine Idee wie man:
    - Die AGB und die WRB von IT-Recht Kanzlei getrennt voneinander aufrufen kann
    - Welche smarty Varialbe für den Bestellstatus steht damit man entsprechende Passagen über die Variablen anzeigen lassen kann ?

    Bin für jede Hilfe dankbar, auch seitens Gambio :)

    Viele Grüße,
    Marc
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hast du die entsprechenden Optionen in der ITRK-Konfiguration aktiviert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Marco (Gambio)
    Ja, da ist aktiviert was zu aktivieren ist ohne das es eine Auswirkung hätte. Das einzige was man aktivieren kann ist AGB und WRB in der PDF RECHNUNG zu verwenden. Ich möchte aber die Bestellbestätigung ändern da ich mit meinen normalen Shopbestellungen nicht durcheinander kommen darf ...

    Shopbestellungen haben Shop AGB und Shop WRB
    Amazon hat Amazon AGB und WRB
    Amazon FBA hat NUR Amazon AGB

    Die Einstellungen, selbst wenn sie funktionieren würden, bringen mich nicht weiter ... Hast Du noch eine Idee ? ;)

    Gruß,
    Marc
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Also, wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem eigentlich, dass du bei Bestellungen von Amazon, die über Magnalister reinkommen, andere Contents für AGB und WRB verwenden willst. Richtig?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Richtig :)
    Früher war es bei Janolaw so das die AGB und WRB direkt an der Bestellbestätigung im Klartext angehangen waren. Leider sieht die Vorlage kein ITRK vor, nur Janolaw. Mein Wunsch wäre jetzt eine Lösung die so oder ähnlich aber automatisch finktioniert. Z.B mit smarty variablen je nach Bestellstatus beim erneuten generieren der Bestellbestätigung den entsprechenden Text anzuhängen. Im Klartext:
    - Bestellbestätigung ist nach dem Magnalister Import generiert, wurde aber nicht verschickt (Standard)
    - Bestellbestätigung neu generieren
    - Bei FBA wird nur die AGB angehangen
    - Bei Amazon normal wird AGB und WRB angehangen.
    - Im Anschluss ans generieren einfach erneut versenden und fertig.

    Problem ist das die Texte nicht die sind, die von ITRK für den Shop hinterlegt sind sondern spezielle Amazon Texte. Das bedeutet sie müssten eigentlich schon in die Bestellbestätigung eingebaut werden und über Smarty Variablen je nach Bestellstatus ein- oder ausgeblendet werden.

    Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt ;)

    Natürlich geht auch jede andere gute Idee die Du/Ihr habt ;) Vielleicht hast Du oder Ihr ja sogar eine bessere ...

    Viele Grüße,
    Marc