IT-Recht Kanzlei Modul

Thema wurde von Jassi, 10. Juni 2014 erstellt.

  1. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Guten Abend

    ich habe soeben das IT-Recht Kanzlei Modul installiert und soweit scheint es auch zu laufen aber ich habe nun einen unschönen Darstellungsfehler. (Siehe Anhang). Ich weiss nicht ob ich den Code an der falschen stelle in der send_order.php eingefügt habe denn in der Anleitung steht:

    Code:
    ca. Zeile 115
     
    Fügen Sie nach
     
            $shop_content_data = xtc_db_fetch_array($shop_content_query);
     
            $t_agb = html_entity_decode_wrapper(trim(strip_tags($shop_content_data['content_text'])));
     
    diesen Block ein:
     
            // BEGIN IT-Recht-Kanzlei
     
            $itr_file = DIR_FS_CATALOG.'media/content/agb_'.$_SESSION['language_code'].'.txt';
     
            if(file_exists($itr_file)) {
     
                $t_agb = file_get_contents($itr_file);
     
            }
     
            // END IT-Recht-Kanzlei
     
    Leider konnte ich diesen Code in der Datei nicht finden. Jedenfalls sieht es bei mir im Adminpanel unschön aus wenn ich dann das Modul aufrufe, ich muss scrollen ohne ende.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Die Datenschnittstelle zu Gambio steht noch nicht zur Verfügung.
    Ich warte da auch schon darauf.
    Das Rechtstextemodul steht ab Gambio-Version 2.1 (ca. 2. Quartal 2014) zur Verfügung. (Lt. IT-Recht Kanzlei)
     
  3. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Sabine

    das heisst also, das sieht bei Dir genauso aus?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Sory, habe gerade gesehen das die Schnittstelle in Gambio Downloads zur Verfügung steht.
    Nein habe ich noch nicht gemacht.
    Hast du die schon installiert?
     
  5. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ich bin jetzt etwas irritiert, Du meinst das IT-Recht Kanzlei Modul?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ja genau. Ich mache es erst mal manuell.
     
  7. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Ja, das habe ich installiert, siehe oben :)
     
  8. Stefan Ley

    Stefan Ley Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem gleichen problem und kann die stelle ebenfalls nicht finden.

    Hat da jemand eine Lösung?

    Gruss
    Stefan
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Muss man das überhaupt noch in die send_order.php schreiben?
    das wird doch jetzt als PDF mitgeschickt.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt eine neue Version von der IT-Recht.
    darin steht
    Man muss die send_order also nicht mehr anpassen.

    Die Version findet ihr wenn ihr bei der IT Recht auf "Datenschnittstelle" klickt und in dem neuen Fenster im Dropdown "Gambio" auswählt.
     
  11. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    #11 Jassi, 12. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2014
    Edit:// Habs gefunden, danke :)


    Hallo Barbara,
    vielen dank für deine Hilfe. Meinst du auf der IT Seite oder wo meinst du das mit der "Datenschnittstelle"? Ich kann es nicht finden :-(
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß zwar nicht ob das darf, aber ich poste den download-Link hier mal :eek:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich denk das darf schon ;)
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,
    Dich habe ich ja lange nicht gelesen :)
    (ich frage jetzt nicht nach dem Urlaub)
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab Urlaub nachgeschlagen, das wär was feines... ;)

    Keine Sorge, mich gibts noch. Ich tanze nur auf vielen Baustellen :)
     
  16. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Huhu, ich habs jetzt installiert. Leider sieht die Darstellung immer noch sehr zerruttet aus. Was kann das sein? Wie bekomme ich es normal hin oder das ich ohne ende zur seite scrollen muss? Hat jemand rat für mich?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Magst du mal etwas näher beschreiben was du meinst ? Ich war eben auf deiner Seite, aber so wirklich ins Auge gesprungen ist mir spontan nichts.
     
  18. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Das was ich meine, ist in meinem Adminpanel zu sehen. Nachdem ich das IT-Recht-Kanzlei-Modul installiert habe und auf der Schaltfläche dann gehe, sieht das Modul in meinem Adminpanel wie auf dem Screen zu sehen ist aus!

    sreen.jpg
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nimm mal testweise einen anderen Browser und schau ob das Problem dort auch besteht, wenn ja mach bitte mal Ticket dazu bei uns auf. Es würde dann Sinn machen, sich das mal bei dir in deinem Shop anzusehen. Das müsste etwas warten, wir sind gerade mit Arbeit voll bis unter die Decke, aber wenn ich dich richtig verstehe ist auch nur das Backend vom Shop betroffen und im Frontend ist alles gut oder ? Das liesse sich ja vielleicht bis Anfang kommender Woche verschmerzen... ?
     
  20. Jassi

    Jassi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Soweit ich sehen kann, ist der rest in Ordnung. Mit Firefox scheint es auch zu funktionieren. Liegt also an dem Internet Explorer.