IT-Recht Kanzlei Modul

Thema wurde von Jassi, 10. Juni 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    OK, das erforderte etwas mehr Herumprobieren als gedacht. Aber testet doch bitte mal die beiliegende Version.

    Das Problem ist, dass das ITRK-Portal die Daten UTF-8-codiert anliefert, das muss im Shop also in ISO-8859-1 konvertiert werden. Die gängigen Konvertierungsmethode stolpern sich da mehr oder weniger einen ab.

    Mit GX2.1 fällt das aber alles weg, also … alles wird gut.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Perfekt.
     
  3. Buggycity

    Buggycity Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    58
    Humm-homm - nö - funzt nich. Alle Caches geleert.

    Hab die Datei einfach nur überbügelt - war das richtig so?

    Gruß
    Walter
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Workaround benutzt die optionalen PHP Funktionen aus iconv, kannst du mal in deiner PHP Konfiguration schauen, ob dein Hoster iconv aktiviert hat ? Auf manchen preiswerten Hostingpaketen ist das aus...
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Walter
    Du musst die AGB neu zum Shop übertragen, dann geht es.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Auch noch ein schöner Punkt, ja :)
     
  7. Buggycity

    Buggycity Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    58
    Ahhhh - jetzt funzt das :)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fein, dann schnüren wir morgen nochmal eine neue Version vom Modulpaket mit dem Fix :)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,
    könnt Ihr bei der Gelegenheit nochmal prüfen ob Euer Modul aktuell ist?
    In der Anleitung Eures Paketes steht nämlich noch nichts von VRRL
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die IT Recht Kanzlei lässt das Modul von uns schreiben, daher bin ich mir recht sicher das wir die aktuellste Version haben. Wenn die das Modul mit einer neuen Anleitung neu gepackt haben (wäre im Trubel der Tage durchaus denkbar..) nehmen wir die da mit rein. Ich kläre das morgen früh gleich mal ab.
     
  11. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    #71 naehfloh, 20. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
    *erledigt*
    Hallo
    ich habe auch das Problem, dass ich die Meldung Funktion "allow_url_fopen" aktivieren erhalte. Auf Nachfrage beim Webhoster wurde mir mitgeteilt das ich ein Upgrade von über 100 Euro / Jahr abschliessen müsste, damit das gemacht werden kann. Und nun? Ich möchte auf keinen Fall deswegen mehr Geld für's Hosting bezahlen. Und die Anfrage an IT Recht Kanzlei habe ich schon abgeschlossen. :-( Das wird dann ja bestimmt nicht funktionieren oder?
    Gruß Nicole
     
  12. Buggycity

    Buggycity Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    58
    Bei welchem Hoster bist Du? Du bekommst die Texte bei IT-Recht in verschiedenen Versionen, auch als TXT, PDF und HTML, die kannst Du dann dort kopieren und in deinen Content manuell einfügen, dann hast Du aber kein automatisches Update aber als Notlösung sollte es erstmal gehen.
    Du kannst die Schnittstelle später immer noch aktivieren.

    Gruß
    Walter
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Soweit ich gelesen habe gibt es noch kein automatisches Updates. Die Übertragung in den Shop muss immer Manuell gestartet werden.
     
  14. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Bin bei Unaxus.
    Aber trotz der Meldung konnte ich die Texte jetzt über die Datenschnittstelle übertragen. :)
    Danke.
     
  15. Buggycity

    Buggycity Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    58
    O.K. Wenn man die Seite neu laden muß dann kann man auch die Texte selbst einfügen, die Schnittstelle ist damit leider nur eine Vereinfachung des Einfügprozesses. Schade. Aber ich hoffe man bekommt zeitig Info wenn sich gesetzlich was ändert.

    Gruß
    Walter
     
  16. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    bei mir wird das Impressum nicht eingespielt!??? Alle anderen Texte gehen.

    Es wird angezeigt: media/content/impressum_de.pdf noch nicht empfangen
    die txt und html Datei wurde empfangen, jedoch wohl ohne Inhalt!

    Denn die html hat folgenden Inhalt:
    HTML:
    <!DOCTYPE html><html><head><title>impressum</title><meta charset="ISO-8859-1"><style>body {font: 0.8em sans-serif;}</style></head><body>Deutschland <br />
    <br />
    Tel.:  <br />
    E-Mail:  <br />
    <br />
    Registergericht:  <br />
    Registernummer:</body></html>
    
    wäre natürlich klasse, wenn man dann deswegen eine Abmahnung bekommt!!

    habs jetzt im content zwar wieder manuell auf meinen alten Eintrag gestellt aber das sollte nicht passieren....

    Evtl. jemand einen Tipp?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe zu IT-Recht und übertrage das Impressum noch einmal.
    Vielleicht gab es da einen Übertragungsfehler.
     
  18. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Mehrfach gemacht!?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und Du hast Das Impressum auch ausgefüllt, bei der IT-Recht? das wird hier nicht automatisch generiert.
     
  20. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Achso .....

    Spaß beiseite, klar! Das macht ja sogar der RA am Anfang!