IT - Recht Kanzlei nicht möglich?

Thema wurde von bilal_kassem, 18. Februar 2020 erstellt.

  1. bilal_kassem

    bilal_kassem Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Guten Tag liebe Community,

    ich versuche es mal hier, ich bin seit 5 Tagen auf Gambio umgestiegen und bin bisher ganz zufrieden, viele Sachen sind anders als Woocommerce und man muss sich eben einarbeiten.


    Nun geht es darum Rechtstexte einzubinden.
    Da wir schon Partner von der IT-Recht kanzlei sind und es sogar ein Modul zum anbinden gibt, ist es natürlich sehr einfach für uns.

    Ich habe die Anleitung hier mal komplett durchgemacht und auch per FTP den Media sowie Contentordner auf "777" Rechte gesetzt.

    Wenn ich jetzt die Übertragung per IT-Rechtkanzlei laufen lassen möchte nachdem ich API und URL angegben habe erscheint nun folgender Fehler:

    "Fehler in der Rückmeldung von Gambio (intern7)

    Sofern Sie eine Gambio-Version älter als 2.4.2.0 bzw. 2.5.2.0 einsetzen:
    Auf Shopseite gibt es einen Fehler in der Rechtstexte-Schnittstelle, welcher ursächlich für diese Fehlermeldung sein kann. Gambio hat bereits eine Lösung bereitgestellt (Bugfix), die Sie unter folgender URL herunterladen und in Ihrem Shop installieren können:
    https://www.it-recht-kanzlei.de/Newsletter/info_gambio.php
    Sollte diese Fehlermeldung danach immer noch auftreten, prüfen Sie bitte andere Ursachen.

    Dieser Fehler kann auch auftreten, falls Ihr Shop auf einem Webspace/Server von STRATO gehostet wird, beachten Sie dann bitte die Hinweise und die Handlungsanleitung unter
    https://bit.ly/2YHzkqw"


    Version: Gambio v3.15.4.1
    Host: ESTUGO ( dort habe ich auch angefragt ob das "Strato problem" mit dem Gästebuch existiert aber es scheint alles sauber zu sein - auch in den Error Logfiles...

    Was nun?!

    Vg
    Bilal K
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Bilal,

    ist der Shop offline? Wenn ja, einmal Online stellen und versuchen.
    Wenn es das nciht ist, solltest Du ein Ticket bei Gambio aufmachen, dann können die einmal schauen, wo das bei Dir klemmt. und den Fehler beheben, oder an die IT-Recht weitergeben
     
  3. bilal_kassem

    bilal_kassem Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Daran lag es - Danke für den Tipp.