IT Recht Kanzlei Schnittstelle geht - nur Widerruf nicht

Thema wurde von Nicole-Mundigl, 15. November 2018 erstellt.

  1. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich das schon so oft gemacht, aber bei diesem Shop klappt es nicht:

    die IT Recht Kanzlei Schnittestelle ist aktiviert, verbunden und AGB, Datenschutz wird normal eingespeist. Wenn ich den Widerruf über die Schnittstelle verbinden will, schreibt IT zwar den Text in eine DAtei (= grüne Anzeige), aber die Verbindung zu meiner Widrruf.html klappt dann nicht.

    Wenn ich dann im Shop schaue, soll ja die "Seite" Widerruf mit dem "Element Widerruf 1" mit dem Rechtstext befüllt werden, klappt aber nicht. Die "Seite" Widerruf ist leer und es wird irgendwo hingeschrieben, wo ich es nicht finde.

    Die Schnittstelle bei IT sagt, es ist alles hinterlegt (siehe Anlage) - zeigt es aber nicht.

    Irgendwo ist ein Knoten drinne und ich habe keine Idee. Auch das Deinstallieren des Moduls und Neuinstallation sowie komplett neuer Token und Einbau bei IT hat nix gebracht :( Kannst Du mir helfen?

    1000 Dank, Nicole
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in Widerrufsrecht 1
    Prüfe ob oben die Elementart auf "Scriptdatei" steht
    Prüfe ob unter "Datei Wählen" Deine WRB.php ausgewählt ist
    Wenn Du Kundengruppen-check aktiviert hast, dann schau auch ob die Anzeige für alle aktiviert ist.
     
  3. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Liebe Barbara,

    Kundengruppencheck ist off
    wenn ich bei Widerruf 1 mal die .txt oder die .html nehme statt die .php, kann ich in der Schnittstelle von IT sagen "im content manager verwenden". sobald ist das dann aktivere, sollte ja eigentlich die Widerrufsseite gefüllt sein ... ist es aber nicht. Sie ist leer.

    Es scheint, dass die .html Seite nicht erreicht werden kann und somit der TExt dort nicht eingefüllt werden kann. Auch wenn ich eine neue Seite anlege, ....

    gibt es noch eine andere Stellschraube? Das ist bei der neuesten Gambio Shopversion mir nun das 1. Mal aufgefallen. Vielleicht ist da ja was anders einzustellen, als ich es immer in meinen alten Shops gemacht habe?
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ne, eigentlich nicht.
    Wie sind denn Deine Einstellungen in der Widerrufsrecht und widerrufsformular-Seite?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Klingt für mich, als wäre der 3889895-Content kaputt. Ist daran herummanipuliert worden? Der sollte normalerweise nie verändert werden.
     
  6. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Lieber Marco, ich habe den Inhalt rausgelöscht, weil ich das bei DS und AGB auch machen musste, damit der Inhalt der IT eingespeist werden kann. Da das auch nicht geklappt hat, habe ich den alten Content wieder rein ...

    Kann ich den neu hochladen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Liebe Nicole, das ist völliger Unsinn, die Contents muss man für die ITRK-Einbindung nicht verändern. Ausgehend von einer Standardkonfiguration genügt das Anklicken des Verwenden-Buttons in der Modulkonfiguration, sobald die Rechtstexte vorliegen.
    Am besten sollte der 3889895-Content originalgetreu wieder hergestellt werden, z.B. durch Umschalten in die HTML-Ansicht im Content-Manager und Einfügen des Inhalts der beiliegenden Dateien.
     

    Anhänge:

  8. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Lieber Marco,

    vielen Dank für die Daten - aber das habe ich jetzt nochmal zum 3. Mal gemacht, weil ich hoffte, dass das was anderes ist, als was ich als Sicherung hatte.

    Leider sieht es immer noch so aus:
    https://www.kindermodeland.de/info/Widerrufsrecht-und-Muster-Widerrufsformular.html

    Also mache ich nochmal neuen Token, nochmal IT neu verbinden und es kommt immer die Meldung, dass der Text gespeichert wurde, aber nicht die .html Seite verbunden werdne kann (s. Anlage).

    Im content manager kann ich ja jetzt auch nix neues verbinden, weil der ja den Text schon irgendwo hinschreibt, aber die .html Datei nicht gefüttert wird.

    Oh man, ich mache das ja nicht zum 1. Mal, aber seit dem Update ist nur in diem Shop der Knoten drinne und ich stehe irgendwie auf dem SChlauch.
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Am besten reichst du uns mal eben ein Supportticket dazu rein. So etwas ist einfacher zu diagnostizieren, wenn man die eigenen Finger im Shop hat. :)
     
  10. Nicole-Mundigl

    Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    mache ich :) DANKE
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    #11 Anonymous, 25. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Server Estugo, Gambio 3.11.2.0

    Hallo,
    ich habe seit vorgestern im Mandantenportal rote Kreuze, das die Schnittstelle nicht funktioniert, es kommt Fehler 7. Die letzte Aktualisierung ist von Anfang Dezember. Hat bis Dato immer geklappt.

    Nun habe ich alles kontrolliert, den Token neu erzeugt und im Mandantenportal eingetragen, aber immernoch Fehler 7. Kann es ein ITR-Problem sein? Gibt ja nicht viel einzustellen...

    Fehlermeldung:
    Beim Abruf oder Speichern des Rechtstextes im PDF-Format ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler '7')

    Ich habe mal manuell die ITR-PDFs in den Media/content-Ordner reingelegt. Stehen auch im ITR-Modul als aktiv drin. Bei Übertragung werden die von der ITR-Schnittstelle wieder gelöscht, aber es tauchen keine neue auf. Ordner und Dateien haben alle 644 aber mit 777 gehts auch nicht. Wenn aber die ITR-Schnittstelle die Dateien löscht, muss ja auch der Zugriff stimmen. Bei einem falschen Token kommt zumindest die Fehlermeldung das die Authentifizierung falsch ist.

    GRuß
     
  12. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    #12 Carsten2908, 25. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Nein geht alles bei der IT Kanzlei. Warum hinterlegst Du die PDF Dateien noch extra? Die werden doch über den Content realisiert und AGB sowie Datenschutz etc. vom Shop erzeugt!

    Jedoch habe ich den Fehler gefunden?

    hostkraft.de/httpdocs/gambio2/uploads/attachments/email_id_4456-Privatsphäre_
    Kann jemand helfen?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
  14. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Na die Daten werden doch vom Modul erstellt und im Shop via Schnittstelle gepflegt. Bei uns lauft es eben nachgesehen letzte Aktualisierung vor paar Stunden. Aber der Fehler oben scheint wohl eher am Ordner zu liegen?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Weiß ich doch alles, aber trotzdem gehts nicht. Am Ordner kann’s nicht liegen, das löschen klappt.

    Mit deinem link kann ich nichts Anfangen....
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Welcher Fehler?
     
  17. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    hostkraft.de/httpdocs/gambio2/uploads/attachments/email_id_4456-Privatsphäre_
    Kann jemand helfen?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    was soll der Link? Funktioniert nicht...
     
  19. Carsten2908

    Carsten2908 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    #19 Carsten2908, 26. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    Hallo alles klappt wird mitgesendet also daran lag es nicht.
     
  20. m_wagner

    m_wagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Also ich habe mit dem Modul auch Probleme. Nach Installation des G-Shops im Februar war meine erste Aktion die Einbindung des IT-Recht Moduls was auc fnktionierte. Man sieht den automatischen Abgleich ja an der Versionsnummer am Ende der Datei.

    Irgendwann versagte der automatische Abgleich dann aber seinen Dienst. IR Recht konnte mir vergangene Woche auch nicht weiterhelfen. Es gab folgende Antworten:
    1. "haben Sie die Schnittstelle nach diesem Leitfaden eingerichtet: https://www.it-recht-kanzlei.de/Portal/muster.php?_rid=157
    Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen - bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden."
    2. "weil es hat sich was bei der Schnittstelle zuletzt geändert und deshalb funktioniert es oft nicht. Bitte nochmal neu einrichten.
    Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen - bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an uns wenden."

    Das half nun wirklich nicht weiter. Im Telephonat jammerte er dann daüber dass es mit Gambio nicht immer funktionieren würde ...

    Gibt es weitere User die dieses Problem haben? Mein Fehler kann es eigentlich nicht sein, denn es funktionierte ja anfangs.