Janolaw AGB-hosting einbinden

Thema wurde von gritjentsch, 26. Februar 2014 erstellt.

  1. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    ich weiß nicht, ob das hier richtig ist.. wenn nicht , bitte verschieben


    also, ich habe mir gerade das AGB hosting bei Janolaw für109 Euro ( ist das ohne Schnittstelle) gekauft und die Dateien erstellt und runter geladen. Dann bin ich in den Contentmanager und habe die Datei zbsp. fürs Imressum bei Datei hochladen .hochgeladen und gespeichert. Aber es passiert nix.. auch bei Widerruf und AGB nicht. Ich habe auch das Modul aktiviert (janolaw) , aber trotzdem.
    Muss ich die Dateien (DOC.Datei) erst mit Filezilla auf meine Server laden oder wie funktioniert das? Wenn ich auf Datei wählen auf Janolaw impressum gehe, sagt er mir bei der Vorschau... keine Datei vorhanden.
    Ich denke, ich habe alles soweit gemacht, wie es im HB und hier im Forum steht ( zumindestens was ich darüber gefunden habe). Wo liegt mein Denkfehler?
     
  2. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes das problem verursacht:
    Wenn Du das Janolaw-Modul aktivierst wird im Contenmanager automatisch hier etwas aktiviert:
    Janolaw.JPG

    Dann wird aber Dein manueller Content ignoriert.
     
  3. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    #3 gritjentsch, 26. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    heißt das, ich muss das Modul wieder deaktivieren? Ich glaube das ging vorher auch nicht, ... hab es nach den ersten versuch erst aktiviert. ABer ich probiere es noch mal.
    danke



    ne.. macht er trotdem nicht.. oder muss ich nur die DOC.Datei umwandeln bzw. in den Editor einfügen?
     
  4. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Funktionieren kann es jedenfalls nur wenn Du in dem Feld z.B. "janolaw_impressum.php" raus nimmst.
    Die gibt es ja nicht und wenn mit dem Eintrag wird Dein manueller Content ignoriert.
     
  5. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    ich habe das Modul wieder deaktiviert. Das Feld , welches du meinst, steht ja trotzdem da. nur auf .. bitte wählen sie...
    das habe ich so gelassen .Da drüber steht, das ich eine Datei hochladen kann. aber ich sehe gerade, das es eine HTML-/txt-/PHP-Datei sein muss. Die Datei, die ich von Janolaw bekommen habe ist aber eine DOC -datei.. wie kann ich diese umwandelnt? Dann müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?
     
  6. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    OK, wenn in dem Feld schon die ganze Zeit "Bitte wählen Sie" steht dann ist die Ursache eine Andere,
    Falls erst jetzt "Bitte wählen Sie" dort steht, solltest Du den Inhalt der DOC-Datei in das jeweilige Text-Feld eingeben und dann sollte das auch angezeigt werden.
     
  7. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hatte ich auch probiert, aber das übernimmt er auch nciht. Ich habe gerade bei Janolaw angerufen, die sagten mir, das ich den Text aus dem DOC.Dateien nur kopieren und einfügen brauche. Das probiere ich jetzt gleich mal aus. Bei meinem Impressum kann ich zwar nix einfügen, aber ich kann es ja abschreiben. So viel ist es ja nicht.
    Also, wenn es funktiniert, schreib ich es hier.. wenn nicht natürlich auch *lach*
    Ich danke dir.
     
  8. Deister

    Deister Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Moin moin,
    wir haben ein anderes Produkt von Janolaw, aber einen ähnlichen Fehler gehabt.
    Ruf doch da an, die netten Damen haben sofort - aus dem Stehgreif geholfen und mit uns zusammen das
    notwendige erledigt. Bimmel mal da an.
    Kostet doch nichts.
    LG
     
  9. Senior

    Senior Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    816
    Danke erhalten:
    178
    Danke vergeben:
    241
    Du solltest auch bei "Impressum" etwas einfügen können.
    Dies solltest Du über den Button "Aus Word einfügen" bewerkstelligen.
     
  10. gritjentsch

    gritjentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    so.. vielen lieben Dank euch beiden, Deister und Senior, es tut gut zu wissen, das man hier Hilfe bekommt.
    So... ich habe meinen Shop nochmal neu geladen und dann die Dokumente hinein kopiert. Ging super. Nur bei Impressum muss man oben das Wort Impressum weglassen, weil es sonst doppelt dort steht. Also.. es funktioniert und ich kann jetzt endlich einen Kaffee trinken.. brauch ne Pause.. seit
    7 Uhr bin ich hier schon am rum werkeln.

    PAUSE *lach*
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Aktuell werden die englischsprachig erstellten Texte nicht automatisch von Janolaw in das Gambio Shopsystem importiert. Das muss alles händisch mittels copy&paste erledigt werden.
    Wann wird die Schnittstelle entsprechend modifiziert?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist fix für zeitnah geplant.