Jemand bei hosteurope ?

Thema wurde von Anonymous, 17. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben unseren shop bei hosteurope liegen ( bitte keine Grundsatzdiskussion über HE, ich weiss, dass es andere Anbieter gibt, die vermeidlich besser sind ), und mir geht deren Politik mit den SSL Zertifikaten auf den Senkel. Ich möchte auch nicht innerhalb von HE auf einen anderen Server umziehen, da ich im Moment keine Zeit dazu habe und alles so "schön" läuft.
    Letsencrypt fällt aus, weil ich eine 3monatige Laufzeit uninteressant bin, HE ist mit seinen Zertifikaten preislich uninteressant. Nun bin ich nach Forumanalyse bei RapidSSL gelandet, die bieten was an für 19€/Jahr.

    Brauche jetzt mal Eure Einschätzung, und vielleicht ist jemand dabei, der diese Kombi nutzt:
    - geht das bei HE mit dem SSL von Rapid ?
    - Einbindung problemlos bei HE ?
    - Erfahrung mit RapidSSL ?

    Brauche lediglich eine Kaufempfehlung oder gar einen anderen Anbieter im gleichen Segment, den ich übersehen habe...?

    Liebe Grüsse
    Beate
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Letsencrypt-Zertifikate werden normalerweise automatisch verlängert, wenn alles korrekt installiert ist. Läuft in der Regel absolut stressfrei.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hab aber gelesen, dass bei HE was am kis geändert wurde und genau das nicht mehr funktioniert...