Jemand Erfahrung mit Lexoffice + Gambio + Agiltec Modul?

Thema wurde von Anonymous, 21. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    252
    Hallo,
    wegen Wechselbedarf wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Zusammenarbeit von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und Gambio GX4 über das Modul von Agiltec (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bzw. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gesammelt hat? Mir würde eine reine Baucheinschätzung reichen, funzt das insgesamt oder gibt es Probleme? Mein Steuerberater und ich ärgern uns seit über 4 Jahren mit Wiso Mein Büro und all den bugs und Fehlern der Vergangenheit rum, es kann nur besser werden.
    Freue mich über jede Antwort! :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    309
    Danke vergeben:
    153
    ... mach' eine gescheite Wawi dahinter, dann hast du Ruhe ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    252
    Es geht um Buchführung, nicht Warenwirtschaft, ich habe nur Streckengeschäft und keine Lagerhaltung, Selbstversand o.ä.. Das Programm muss halt kontierten können, um die Daten im Datev-Format an den Steuerberater übergeben zu können bzw. per Elster selber die Meldungen zu machen.
    Die Frage war auch, ob jemand Erfahrung mit o.g. Modul hat.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    309
    Danke vergeben:
    153
    ... genau, wenn Du Deine Prozesse in der Warenwirtschaft abgebildet hast, ist die Übergabe an Deinen Stb. nur ein Mausklick. Dann hast Du nur einen weiteren Ansprechpartner und nicht zwei ...
    ... von vielen anderen Vorteilen abgesehen (und Streckengeschäft ist für eine moderne Wawi Standard).
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    252
    Nochmal, es geht nicht um Warenwirtschaft, sondern steuerliche Buchführung, das Kontieren von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Übergabe der Daten an den Steuerberater.
    Die Frage war auch, ob jemand Erfahrung mit o.g. Modul hat.
     
  6. david_malecki

    david_malecki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Deotest,
    ich hänge mich hier mal ran. Leider hat niemand mehr auf deine Frage geantwortet. Hast du das Modul daher selbst getestet?
    Gruß,
    David
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    252
    Ja, nur kurz, aber man kann in Lexoffice keine Datenbanken aus anderen Programmen importieren, daher ist die Idee bis zum Jahresende erstmal gestorben.
     
  8. david_malecki

    david_malecki Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke für deine Antwort. Kannst du denn die Bestellungen importieren? Darum geht mir lediglich. Ich werde leider aus der Dokumentation des Anbieters insoweit nicht schlau, als dass ich nicht herausfinden kann, ob es möglich ist die Rechnungen (die in Gambio erstellt worden sind) zu Lexoffice zu übertragen oder ob es zwingend sein muss, dass Lexoffice die Rechnungen über die Schnittstelle erstellt.
    Kannst du mir dazu etwas sagen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    252
    Also Lexoffice schreibt ja: "Automatisch Rechnungen & Gutschriften erzeugen oder Gambio Belege importieren", das ging im Testlauf schon.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    1.989
    Danke erhalten:
    329
    Danke vergeben:
    135
    Vielleicht kommt der Steuerberater mit WISO nicht zurecht? Ich kenne mehrere Shops die keine Probleme mit MB haben. Auch der Datev-Export funktioniert problemlos.