JTL Connector kann keine Verbindung zum Shop herstellen

Thema wurde von nmlwizard, 22. November 2018 erstellt.

  1. nmlwizard

    nmlwizard Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    mein Hoster (Host Europe) stellt in einigen Tagen komplett auf PHP 7.2 um. Der Shop 3.10.0.3 läuft zwar ohne Probleme damit aber der alte JTL Connector 2.0 leider nicht. Mit PHP 7.0 funktioniert der 2.0 Connector auch ohne Probleme.
    Ich habe also den aktuellen Connector 2.9 -RC runtergeladen und installiert. Das Script gab auch überall grünes Licht. Bei einem Verbindungstest aus der JTL Wawi heraus (auch neuste Version) gab es die Fehlermeldung die im Bild zu sehen ist.

    Ich habe erstmal beim JTL Support nachgefragt und der meinte nur auf Grund des Bildes das etwas mit den SSL Script nicht stimmt und ich beim Hoster nachfragen soll. Der Hoster hat das Script geprüft und sagte das es an der Datenbank liegt- worauf der JTL Support wieder das SSL Script erwähnte.

    Deswegen meine Frage ob einer von Euch schon mal dieses Problem hatte oder eine Idee wo man ansetzen könnte?
    Alternativ könnte ich noch zu einem Hoster wechseln der noch PHP 7.0 weiter anbietet. Das wollte ich mir (zumindest jetzt im Weihnachtstress) ersparen.

    LG Uli

    Sorry wegen des "J" Postes-war keine Absicht
     

    Anhänge:

  2. ms1

    ms1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo, ich habe keine Ahnung von JTL aber die Fehlermeldung scheint aus der Datenbank zu kommen. Dort scheint eine Tabelle nicht sauber angelegt worden oder defekt zu sein und deswegen wird der Fehler erzeugt (Doppelter Schlüssel für einen primäres Suchwort).

    Vielleicht mal die DB checken bzw. reparieren über die Datenbanktools
     
  3. nmlwizard

    nmlwizard Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke für den Tip. Das hatte ich zwar bislang ausgeschlossen weil ja der 2.0 Connector einwandfrei läuft aber es könnte durchaus sein das bei den Nachfolgeversionen evt, einige Tabellen mehr abgefragt werden. Denn schon die 2.2 produziert den gleichen Fehler.
     
  4. nmlwizard

    nmlwizard Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe die Tabellen überprüft und gleich bei 4 Tabellen Warnungen erhalten.

    Warnungen bei den Indizes der Tabelle `coupon_gv_customer`
    Die Indizes PRIMARY und customer_id scheinen gleich zu sein und einer könnte möglicherweise entfernt werden.

    Warnungen bei den Indizes der Tabelle `emails`
    Die Indizes PRIMARY und email_id_index scheinen gleich zu sein und einer könnte möglicherweise entfernt werden.

    Warnungen bei den Indizes der Tabelle `products_properties_combis_values`
    Die Indizes unique_value_assignment und products_properties_combis_id scheinen gleich zu sein und einer könnte möglicherweise entfernt werden.

    Warnungen bei den Indizes der Tabelle `properties_values_description`
    Die Indizes unique_description und properties_values_id scheinen gleich zu sein und einer könnte möglicherweise entfernt werden.

    Hat jemand eine Ahnung was ich da jetzt machen muss? Ich kenne mich mit Datenbanken überhaupt nicht aus.