Modul JTL-Gambio Connector für GX 2.1.x final

Thema wurde von Stoppel, 28. Dezember 2014 erstellt.

  1. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da jtl bei mir im Augenblick nicht stabil läuft, teste ich gerade anderweitig.
    Von daher enthalte ich mich im Augenblick.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @L & B

    ich bin auch dabei
     
  4. Morexod64

    Morexod64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    16
    ICH WÜRDE MICH AUCH GERN ANSCHLIEßEN.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Melde mich hier wenn es zum Connector-Umbau was Neues gibt. Übrigens wird der JTL Connector für Gambio neuerdings wieder gratis angeboten -> Kein Kaufpreis, keine Subskription. Hat aber meiner Ansicht nach immer noch viele Problemchen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den wollte wohl keiner :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Wo steht das? Hast du einen Link ? :)

    Ich kann nur "buchen"
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die sind wohl alle Kostenlos.
    Das hat offenbar nicht so funktioniert wie JTL sihc das gedacht hat.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ah ja danke.

    Ich muss so lachen......

    wenn ich die Preise sehe.....Email Support (!) Shopware..... 1200,- / Jahr.
    Wer das macht muss sehr verzweifelt sein oder keine Ahnung.

    aber das ist ein anderes Thema..
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht jede Leistung die Geld kostet und das jemand bezahlt deutet auf einen einfachen Geist oder pure Verzweiflung hin. Würde ich so nicht stehen lassen wollen. Es gibt Dinge im Leben, die kosten eben Geld. Wir sind bei all unseren Supportleistungen enorm preiswert, das dürfte der Hauptgrund sein warum dir das viel vorkommt.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Naja, wenn man bedenkt das JTL nur noch für Shopware einen Conector-Support anbietet.....
    Für Gambio gibt es nciht mal mehr einen Service-Partner - die Verbindung ist wohl zu kompliziert :)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir kennen Agenturen die sich mit dem Shop auskennen, JTL hat Servicepartner die sich mit JTL auskennen, aber wir haben noch keine Schnittmenge gefunden, mit der wir beide glücklich sind. Das ist jetzt so, aber das muss nicht für alle Zeit so bleiben.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine es gab mal einen, da die Connectoren ja bisher nicht frei waren und man keine Änderungen selbst machen konnte.
    Jetzt scheint man das zu können - soweit ich das sehe.

    Es ist schon seltsam, dass sie von der Kauf-Version so schnell zurückgehen...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Kann ich ebenfalls so nicht stehen lassen. Hier geht es um einen "Email Support" - also tippen.
    Bei euch kann ich wenigstens anrufen und dafür zahle ich auch gerne.

    Aber ich will um Himmels Willen nicht über JTL reden.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Stimmt nur so halb. Wir leisten auch zu 99% E-Mail Support, das erklären unsere AGB auch so. Von dem Prinzip weichen wir nur unter besonderen Umständen ab, das hab ich schon einige male im Forum erklärt. Das Telefon ist schrecklich ineffizient.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Wenn ich das so lese...

    ... ist wohl ein One-Way Ticket nach Vegas und "was in Vegas auch passiert, es bleibt in Vegas..." hmm...
     
  18. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Wenn du das fett gedruckte meinst, dass ist ja schon immer so.
    Da es der Connector keine 2-Wege-Synchronisation beherrscht, sollte man den Shop ab dann mit der Wawi befüllen und bearbeiten.
    Was mich allerdings etwas stört, warum ich mir ein Kundenkonto anlegen muss, obwohl der Connector kostenlos ist.
    Bezahlt man hier mit seinen Daten?! ;)
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der war bisher Kostenpflichtig und funktioniert nur mit einem Key den Du in der WaWi eintragen musst.
    Deshalb wird man sich da anmelden müssen, denke ich.
    Das ist einfacher als das Umprogrammieren.
     
  20. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Der hier mal angebotene Connector scheint es mit JTL-Wawi 1.1.1.1 und Gambio GX3 nicht mehr zu tun.
    Ich bekomm beim Erstabgleich vom Shop zur Wawi nur Fehler. :(

    Fehler #50000 (Klasse 15) in Zeile 145: Aufruf dbo.spWarenlagerEingangSchreiben mit StücklistenVater, VarkombiVater oder Artikel arbeitet nicht mit Lagerbestand. spWarenlagerEingangSchreiben

    Der Fehler kommt, weil wir nicht mit Lagerbeständen arbeiten.

    Fehler #2627 (Klasse 14) in Zeile 1: Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung 'UQ_tArtikel_cArtNr'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikel-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (B50190).

    Warum der Fehler kommt, weiß ich nicht, da wir keine doppelten Artikelnummern haben.