Modul JTL-Gambio Connector für GX 2.1.x final

Thema wurde von Stoppel, 28. Dezember 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    B50190 ist nicht doppelt? Auch nicht in inaktiv?
     
  2. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    Nein, ist nicht doppelt, hab ich direkt in der Datenbank geprüft.
    Es geht komischwerweise auch nicht weiter, wenn man die Fehlermeldung bestätigt, er bleibt bei dem einen sofort hängen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    #303 Anonymous, 3. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2016
    Ich kenne mich mit JTL nicht aus, aber sicherlich hat diese auch eigene Datenbank.

    Prüfe doch mal auf beiden Seiten nach der Nr. sowohl in Gambio als auch in JTL...
     
  4. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    JTL hat eine eigene Datenbank.
    Diese Datenbank enthält noch keine Artikel, Kategorien, Kunden, Bestellungen etc. da diese eigentlich vom Shop abgeholt werden sollen. Ich möchte also einen initialen Abgleich zwischen Shop und Wawi machen, wobei der Shop die Daten liefert und die Wawi die Daten holt.
    Rein von der Logik würde ich vermuten, nachdem er den einen Artikel geholt hat, versucht er diesen nochmal zu holen.
    Allerdings ist bereits ein anderer Artikel geholt worden, wobei ich zwischen beiden Artikeln keinen offensichtlichen Unterschied feststellen kann, ausser dass der eine eine rein numerische Artikelnummer hat und der andere Zahlen und Buchstaben. Das war aber bisher auch kein Problem, und wenn er ein Problem mit alphanumerischen Artikelnummern hätte, würde er den einen ja auch nicht einfügen.

    Ziemlich komisch das ganze.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Es handelt sich auch nicht um einen verlinkten Artikel?
     
  6. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    227
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    34
    #306 saschadd, 9. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
    Hat jemand den alten Connector noch mit Wawi 1.3 am laufen? Wenn ja, was habt ihr geändert?

    Also der alte Connector funktioniert soweit noch, solange man keinen initialen Abgleich machen möchte, also in der Wawi von 0 anfangen möchte.

    2 Dinge funktionieren nicht mehr, bestehende Bilder durch neue ersetzen geht nicht ohne einen Komplettabgleich zu machen und die Variations-Werte müssen gelöscht werden damit sie im Shop nicht mehr angezeigt werden (Variationenfehler beim neuen Connector auch, liegt also möglicherweise an der Wawi). Hat dazu möglicherweise jemand einen Workaround gebaut? ;)
     
  7. sfinks1969

    sfinks1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #307 sfinks1969, 4. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
    Hallo, alle diskutieren und verlieren jede menge Zeit dabei. Ich frage, wieso Gambio bittet keine eigene WaWi an?
    Das würde jede menge Probleme lösen. Ich mache mich leider langsam Gedanken auf anderen Shop mit WaWawi umzusteigen.;( LG Peter
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Warum bietet der Reifenhersteller Continental nicht einfach eigene Autos an? Dann spart man sich das Herumfragen, auf welche Fremdmarken ein Continental Reifen passt....
     
  9. sfinks1969

    sfinks1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, ich habe es aus Verzweiflung geschrieben. Ziemlich lange suche ich na eine funktionierende Lösung. Leider ohne Erfolg. Nach kurze Beratung haben bei JTL -Partner ein DB gemietet. Da wurde uns versichern, dass die JTL Wawi -1.3.13.0 mit dem Gambio 3.4 läuft ohne Probleme. Seit drei Wochen haben wir keine korrekte Verbindung. Artikel Abgleich funktioniert nur die Bestellung und Kunden Abgleich funktioniert nicht.
    Ich habe versucht mit PHP änderungen. Der Speicher wurde auch erhöht. Der JTL-Partner meldet sich seit einer Woche nicht mehr. :(

    Abgleich-Protokoll:
    Onlineshop-Abgleich beendet :

    Fehler:
    Exception: DeserializeObject-Error: Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadInternal()
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.Read()
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
    bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
    bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
    bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
    bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Core.Json.DeserializeObject[T](String json)

    Json:<br />
    <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 7600 bytes) in <b>phar:///var/www/web519/htdocs/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php</b> on line <b>303</b><br />
    Exception bei CustomerOrder.statistic:

    DeserializeObject-Error: Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ReadInternal()
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.Read()
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
    bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
    bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject(String value, Type type, JsonSerializerSettings settings)
    bei Newtonsoft.Json.JsonConvert.DeserializeObject[T](String value, JsonSerializerSettings settings)
    bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Core.Json.DeserializeObject[T](String json)

    Json:<br />
    <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 7600 bytes) in <b>phar:///var/www/web519/htdocs/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php</b> on line <b>303</b><br />

    Response: <br />
    <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 1073741824 bytes exhausted (tried to allocate 7600 bytes) in <b>phar:///var/www/web519/htdocs/jtlconnector/index.php/vendor/jtl/connector/src/jtl/Connector/Core/Database/Mysql.php</b> on line <b>303</b><br />

    Was kann ich da tun?
    Wir brauchen eine Wawi die auf eine externe Daten Bank zugreifen kann. Da wir zu zwei von verschiedenen Orten Arbeiten.
    LG
    Peter
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Ich vermute das wird nur funktionieren wenn du dir einen Server einrichtest auf welchen alle Mitarbeiter zugreifen können. JTL bietet so eine Lösung an. Sollte aber auch mit einem eigenen Server lösbar sein.
     
  11. sfinks1969

    sfinks1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, ich habe so weit gebracht, dass unsere Rechner die in einem Entfernung von 20km sich befinden mit JTL-Wawi funktionieren. Leider der Kunden und Bestelabgleich laufen nicht . ;(
    LG
    Peter