JTL WAWI 1.6 mit GX 4.4 oder 4.5 arbeitet ohne Probleme?

Thema wurde von Anonymous, 9. Juni 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Moin.

    Kurze Frage an die Gemeinschaft:
    Hat schon jemand den GX4 an die neue JTL Wawi 1.6 angebunden und läuft im produktiven Betrieb alles wie gehabt?

    Falls ja, welche Connector Version nutzt ihr?

    Wäre auch interessant zu wissen welche GX4 Version bzw. welche 1.6er Wawi ihr am Start habt.

    Habe hier im Forum schon von doppelten Artikeln und oder Problemen mit Bildern und Variationsartikeln gehört, bin mir jedoch nicht sicher ob es sich bei diesen Beiträge um die 1.6er Wawi handelte.

    Bin auf eure Antworten gespannt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    68
    #2 Anonymous, 24. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
    Edit: Hatte die Variationen in Gambio über die Zusatzoptionen erstellt und diesen Artikel dann in die Wawi eingelesen. Das war mein Fehler.

    Sofern man die Variantenartikel ganz normal über die JTL-Wawi erstellt, funktioniert auch alles wie gewohnt.


    Also ich habe heute unseren Testshop (v4.5.3.1) via JTL-Connector (v2.22.0) an eine Test-JTL-Wawi (v1.6.39.0) angebunden und bekomme beim Abgleich eines Artikels mit Varianten (Kinderartikel) eine Fehlermeldung beim manuellen Abgleich:

    Variationsfehler: Artikel '202004653-001' besitzt keine Variationen.
    Variationsfehler: Artikel '202004653-002' besitzt keine Variationen.

    Die Fehlermeldung irritiert mich, da Kinderartikel ja keine Variationen haben?!

    Habe bei JTL um einen Rückruf gebeten (Gott sei dank sind wir Gold-Support-Kunden).
    Sobald ich hierzu Neuigkeiten habe, kann ich mich nochmals melden.

    Ansonsten funktionieren Artikel ohne Varianten problemlos.
    Kategorien hatte ich im Shop angelegt und über den Connector in die Wawi importiert - auch keine Probleme.

    Soweit ich das aktuell beurteilen kann, scheint alles zu funktionieren:

    Gambio Version 4.5.3.1
    JTL-Wawi Version 1.6.39.0
    JTL-Connector Version 2.22.0

    Testbestellungen stehen noch aus, muss aber gerade erst in der Wawi die Steuereinstellungen vollenden.

    Grüße,
    Manuel
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    So Rückmeldung nach erfolgtem Update und mehreren Neuartikeln und eingelesenen Bestellungen.

    Eigentlich funktioniert alles wie gehabt, größtes Problem waren die Steuereinstellungen bzw. eher die Überraschung schlechthin.

    Ein Auslandsverkauf wurde nach erfolgtem Update Netto ohne Steuer berechnet obwohl 20% berechnet werden sollten.

    Problem ist, die WAWI 1.6.39 erwartet in allen angelegten Steuersätzen bzw. Ländern die Angabe der Reverse Charge Steuerschlüssel. Und das obwohl nur ein Bruchteil der Händler diesen benötigt-

    Wie schon gesagt, sonst sind bislang keine Unregelmässigkeiten bemerkt worden.

    @ManuelHudec Ja wir legen auch einiges bei Gambio an, haben den Artikelimport in der Wawi aber grundsätzlich gesperrt.

    Wir nutzen nunmehr aktuell: Gambio GX 4.4.0.5 | JTL Wawi 1.6.39 | Connector 2.16.2
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Verstehe nicht ganz. Habt ihr das denn irgendwie für euch lösen können? Wir hatten auch mal Steuereinstellungsprobleme beim Bestellimport, aber da gab es ja nochmal einen Fix im Connector-Update. Wenn ihr noch auf 2.16.2 seid, könnte es sein dass ihr den noch nicht habt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2020
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    5
    Kann daran nicht liegen weil nur Bestellungen aus Frankreich Probleme machen.

    Heute z. B. wurde Österreich wieder völlig korrekt mit 20% berechnet, Frankreich wieder mit 19%.

    Lag daher wohl auch nicht am RC Eintrag bzw. nur insofern, dass gar keine Steuer berechnet wurde ohne die RC Einträge.