JTL WAWI Preis Aktualisierung

Thema wurde von kyriakosoxyzidis, 13. Februar 2015 erstellt.

  1. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo alle zusammen..
    Ich habe eine Frage bezüglich JTL Wawi... Wenn ich in der Software von JTL meine Preise ändere oder einen neuen Artikel anlege, wird er nicht auf dem Shop aktualisiert. Was muss ich dafür tun? Danke
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du den Webshop-Abgleich durchgeführt?
    Werden da "X Artikel gesendet" angezeigt?
    kommen Fehlermeldungen?
     
  3. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    also ich mache den Webshopvergleich und da kommt immer diese Fehlermeldung
    Unbenannt.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Der Screenshot ist nur eine Warnung, kein Fehler. Hast du den Cache geleert? Z.b. auch den Kategoriezuordnungscache? Hast du im der Wawi den Preis für die richtige Kundengruppe geändert? Welches JTL Modul verwendest du? Auf jeden Fall nicht das aus dem ersten Post in diesem Thread, oder?
     
  5. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    also der Preis ist bei der richtigen Kundengruppe.. Den Cache habe ich nicht geleert... Wi egeht das? Ich verwende das JTL Modul Wawi mit dem Connector... Danke
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du die Shopversion 2.1 hast, funktioniert der normale Connector nicht.
    Was Lena meinte, ist dieser Beitrag hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ok leider habe ich diese Shopversion... Können SIe mir vielleicht nicht ein anderes Wawi empfehlen?? Wo sich direkt mit meinem SHop verbindet? Danke
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt keine Gambio-WaWi, das geht immer über Schnittstellen, die die Funktion des Shops mit denen der WaWi verbindet.
    Hier findest Du eventuell WaWi-Empfehlungen / Berichte:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).)

    Nachtrag:
    In dem Beitrag von oben ist ein überarbeitetet Connentor für die Version 2.1 enthalten
     
  9. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    dann werde ich mal den Connector ausprobieren was Lena zusamengestellt hat... Ich habe jetzt den entpackten Ordner in admin/includes/modules hochgeladen und dann probier ich durch diese url mein Wawi einzustellen doch es kommt diese Meldung:
    Warning: require_once(../../admin/includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/kyriakosoxyzidis.www69.hostkraft.de/httpdocs/gx2/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 20 Fatal error: require_once(): Failed opening required '../../admin/includes/configure.php' (include_path='.:') in /var/www/vhosts/kyriakosoxyzidis.www69.hostkraft.de/httpdocs/gx2/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php on line 20

    Mach ich da vllt etwas falsch? Danke
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ja, dies hier musst du machen:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Cache leeren musst du aber trotzdem noch, wenn du die Änderungen sehen willst:
    Im Adminbereich zu Toolbox -> Cache leeren -> alle 5 blauen Schaltflächen nacheinander betätigen
     
  11. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    also jetzt funktioniert es bis zu diesem schritt und weiter geht es nicht da ein Datenbankfehler vorliegt..
    Unbenannt.png
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hier ist dein Screenshot schon: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Kannst ja an der Stelle dann mal weiterlesen wenn Folgeprobleme auftreten - eigentlich ist da vermutlich alles beantwortet ;-)

    Danke-Button: unten links.
     
  13. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    hallo... und zwar sobald ich die Tabellen alle löschen möchte ist bei der letzten spalte diese Meldung
    Unbenannt.png
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kannst du nicht in phpmyadmin einfach die Tabellen die mit eazysales anfangen anhaken (Kästchen vor der Tabelle anklicken) und dann die markierten löschen? Alter ist der Befehl für eine Änderung an der Tabellenstruktur, drop für das Löschen einer Tabelle. Vielleicht holst du dir für die Einrichtung einen Dienstleister? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Viel Erfolg! Und am besten vor jedem Schritt eine Datenbanksicherung vornehmen
     
  15. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    nein ich lösche doch alles und tuh auch ein Häckchen davor... Doch immer bei dem Letzten kommt diese Fehlermeldung....
     
  16. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    habe jetzt alles geläscht doch es kommt jetzt diese Meldung hier.... Bitte um Hilfe
    Unbenannt.png
     
  17. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    habe es jetzt hinbekommen vielen Dank für euere Hilfe
     
  18. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ich habe ein neues Problem.. Tut mir leid Leute... und zwar kam immer diese Komische Meldung hier... dann habe ich hier die Anleitung befolgt und es noch einmal neu installiert doch die Taucht wieder auf diese Meldung....
    http://www.waagenland24.de/jtl-fehler.JPG
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Bist du Waagenland24.de ? Für den Shop haben wir das Problem ja schon gelöst. Hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Bzw hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. kyriakosoxyzidis

    kyriakosoxyzidis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    nein ich habe nur dieses Bild gefunden