JTl Wawi Probleme

Thema wurde von BestOfWheels, 16. Mai 2017 erstellt.

  1. BestOfWheels

    BestOfWheels Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Guten Tag liebe Gambio Gemeinde,

    ich habe leider ein Problem beim einbinden des JTl conectors...
    Der Connector wurde nach Anleitung eingerichtet, jedoch wenn ich in der JTL Wawi die Verbindung testen möchte sagt er mir "Synchronisation mit dem Webshop nicht möglich" - "URL verweisst nicht auf eine gültige URL"

    Ich verstehe leider nicht wieso da ich die Daten 1zu1 aus der Überischt beim Konfigurierern im Installer rauskopiert habe... URL sowie Passwort.

    Ich verwende den Gambioshop: 3.4.0.0
    Hoster: 1und1 und SSL Aktiviert.
    Die JTL Wawi Software: 2.4 (für 3.2 - 3.4)

    Alles wurde anhand des Tutorial auf der JTL Seite eingerichtet. Bis dato gab es auch keine Proleme und schwierigkeiten.

    Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

    Danke.
     
  2. BestOfWheels

    BestOfWheels Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6

    Anhänge:

  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Meldung sagt: Dein Hoster hat die Zeitzone auf seinem Server nicht eingerichtet. PHP mag das nicht und wirft dann mit Fehlern um sich. Das kann und muss der Hoster lösen.
     
  4. BestOfWheels

    BestOfWheels Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe beim Hoster nachgefragt die sagen, dass die Zeitzone korrekt eingestellt ist auf mitteleuropäische Werte.
     
  5. BestOfWheels

    BestOfWheels Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Erste Lösung gefunden.... eine php.ini mit dem Inhalt: date.timezone= "Europe/Berlin" ;
    Löst zumindenstens den Fehler mit der Timezone...

    Nun bekomme ich einen neuen Fehler wie im angehangenen Bild zu sehen.
     

    Anhänge:

  6. obmascher | Haustierbedarf

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    bei mir ist es so gewesen, das ich erst den connector 2.0 installieren musste. erst dann kann man den connector 2.2 bzw 2.4 installieren.


    wichtig ist auch, das man die files per FTP im binär Modus hochlädt