Kalender: "heute"

Thema wurde von Anonymous, 30. April 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Hi, eine nette Funktion wäre im Kalender einen Link einzufügen mit dem Link "heute", der dann das aktuelle Datum einfügt. Wäre in einigen Funktionen sehr hilfreich.
    Krass bei z.B. Besucherstatistik --> Konfiguration
    Das Startdatum steht (wie bei vielen anderen Dingen) bei 2008. Man kann nicht mal händisch ein Datum eingeben. Ziemliche Klickerei bis man da bei 2022 ist, da man sich durch jeden Monat klicken muss.

    LG: Tammy
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe fast überall den aktuellen Monat und das aktuelle Datum ist hervorgehoben.

    Bei der Konfiguration der Statistik steht bei mir das Datum in dem der Shop erstellt wurde.
    Da könnte das Datum tatsächlich besser anpassbar sein.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Ich habe den Shop komplett neu aufgesetzt und da war in mehreren das Datum von 2008.
    Du hast das sicher auch bei der Ersteinrichtung entprechend angepasst und das bis heute korrekt übernommen.

    LG: Tammy
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe jetzt mal eine neue Installation gemacht.
    Bei Sonderangeboten und Besucherstatistik ist das Datum aktuell, aber bei Besucherstatistik -> Konfiguration steht hier auch 25.08.2008. - was ist das für ein Datum?
    Hier sollte (meiner Meinung nach) das Datum der Shopinstallation rein. Das wäre der Grundwert der Statistik
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Ich kann leider aus dem Kopf nicht mehr sagen wo die anderen waren. Da konnte man aber das Jahr auswählen - bis 2018 - und nach einem erneuten Aufruf dann 2022 ;) Man hätte es dort auch direkt per Hand eintragen können.

    LG: Tammy