Kann es sein, das Euer SSL Zertifikat abgelaufen ist?

Thema wurde von Kai Schoelzke, 7. Juli 2013 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    @ Gambio
    als ich mich im Portal anmelden wollte, kam gerade das es nicht Vertrauenswürdig ist.
     
  2. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    @Gambio
    muß es wohl!!
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    steht ja da war gültig bis 7.7. :)
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    peinlich...
     
  5. volker87

    volker87 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Was ist daran bitte Peinlich?
    Der Hostinganbieter wo Gambio liegt mit dem hatten wir damals nur Probleme und der hat es bis heute nicht geschissen bekommen bei unserem Paket ein SSL Zertifikat aufzuschalten obwohls schon berechnet wurde.

    Lieber froh sein das Gambio das Portal überhaupt über SSL abgesichert hat ausserdem ist es WOCHENENDE!
     
  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Für die Erneuerung von SSL-Zertifikaten bin ich als Seitenbetreiber selbst verantwortlich und nicht irgendein Hoster. Das lege ich mir auf Termin und reagiere nicht erst wenn es abgelaufen ist. Sinnvoller Weise erneuert man das einige Tage vor dem eigentlichen Ablauf. Dann kann da ruhig plötzlich und unerwartet ein Wochenende oder Weihnachten dazwischenkommen.

    Wenn ich einen Hoster habe, der seine Arbeit nicht macht, sehe ich ganz schnell zu daß ich da weg komme.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Wenn Du wüsstest wie Recht Du hast, ich kann das auch nicht verstehen.
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wir hatten gestern einige Probleme mit dem Server und dem SSL-Zertifikat. Da Sonntag war, hat leider alles etwas länger gedauert, aber wir haben gestern noch alles zum Laufen bekommen und auch das neue SSL Zertifikat konnte eingebunden werden.