Kann ich die Infobox im Style Edit bearbeiten?

Thema wurde von Rolf Maurer, 22. Juli 2019 erstellt.

  1. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Wenn man bei der Bestellzusammenfassung auf "Detail-Information zum Produkt" klickt geht die popup_content Box auf. Ich finde diese Box nicht im Style Editor. Kann ich diese Box im Style Editor bearbeiten?

    Ich habe bei einem Shop einen dunklen Hintergrund und die Box nimmt jetzt diesen Hintergrund, das sieht nicht gerade gut aus.

    Der Shop ist noch in Vorbereitung: vinothek-Flick.de
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was n das fürn Browser? Bei mir ist der Hintergrund in Firefox und Chrome weiss.

    Bildschirmfoto-20190722105127-1515x1015.png Bildschirmfoto-20190722105203-1353x818.png
     
  3. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Der Browser ist Firefox.

    Aber mit Chrome und IE wird es bei mir auch dunkel dargestellt.

    Ich meinte allerdings auch die Anzeige der Artikel, wenn man auf "Alle Detail-Informationen zum Produkt klickt",
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ach da, ok, war ich daneben.

    Welche Shopversion ist das? Falls es 3.13 ist: Template oder Theme? Der Quellcode hat sich da verändert, das ist relevant für ne Lösung.
     
  5. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Das ist noch die 3.12.0.4
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab eben dieses Ticket aufgemacht:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/63364

    Dazu will ich später heute nochmal einen Fix basteln für die kommenden 3.12.3.0/3.13.3.0 Servicepacks, für die davor ist es schon zu spät. Der wird soweit ich sehe nur nicht in einem 3.12.0.4 passen, ich sehe Templateänderungen dazwischen. Es wäre hier wohl klug der Body Klasse im HTML eine CSS Klasse zu geben, die hat gerade nichts um die anzufassen. Da würde ich in dem Shop ein Usermod vom popup-content.html Template machen. Darauf könnte man dann fix einen CSS-Fix machen und ein background-color zuweisen.

    Wenn ein Ticket zu dem Shop reinkommt fummel ich das da eben rein.
     
  7. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Ich kann ja aber auch das 3.13.1.1 Servicepack einspielen.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #8 Wilken (Gambio), 22. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    Soweit ich das betrachtet habe: Da ist das auch nicht wirklich besser, nur anders blöd. Ich halte das Problem für soweit übersehen. Das fällt halt nur mit dunklen Hintergrundfarben auf...

    Da ist sogar noch mehr eklig: Diverse Textbausteine haben einen statisch weissen Hintergrund. Das ist insgesamt so überflüssig wie ein Kropf und muss auch weg. Würde der Hintergrundton passen, bräuchten die keine extra Definition, der das zwischendrin für ein Wort mal statisch auf weiss zieht. Das kriegt man auch mit keinem nicht wissen Hintergrund so verheiratet, dass das irgendwie aussieht.

    Diese Idee dürfte dir da damit jetzt also nicht wirklich helfen. Immerhin wissen wir nun dass das existiert, jetzt lösen wir das für die Zukunft.

    Der einfachste grobe Fix ist der vorgeschlagene mit Usermod.

    aus

    <body... >

    muss sowas wie

    <body class="body-content-popup" ...>

    werden. Danach kann man im CSS sowas reinschreiben:

    Code:
    .body-content-popup {
        background-color: #fff;
    }
    Wie gesagt: Mit Ticket machen wir dir auch was.
     
  9. Rolf Maurer

    Rolf Maurer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    10
    Ja danke! Werde ich mal probieren.dürfte ja kein Hexenwerk sein. Ansonsten mache ich ein Ticket auf.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab gerade gesehen ich hab in meinem blind geschriebenen Beispiel zwischen CSS und HTML die Reihenfolge verdreht. Das hab ich nochmal fix korrigiert.