Kann ich von Version 3.15.4.1 direkt auf 4.0.2.0 gehen ?

Thema wurde von lothar_w, 26. Juni 2020 erstellt.

  1. lothar_w

    lothar_w Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Im Testshop bin ich stufenweise hoch. Nach dem ersten Update zeigte er mir nach etlichen kompletten Updates immer noch an, das nicht alle Dateien hochgeladen sind. Dann einfach die nächste Stufe upgelouded. Immer noch die Fehlmeldung. Dann 4.0.2.0. eingespielt. Danach ging es.
    Brauche ich die 4.1.1.2 überhaupt? Die ist doch jünger wie die 4.0.2.0 ?
    Es geht jetzt darum das ich den gewinnbringendsten Shop von 3.15.4.1 schnellstens auf die beste Version pushen kann.
    Ich danke Euch schon mal.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.944
    Danke erhalten:
    9.813
    Danke vergeben:
    1.443
    Normalerweise muss man die Updates einzeln machen.
    Das wäre die
    4.0.0.x, 4.0.1.0 und 4.0.2.0

    Du kannst dir aber im Kundenpoertal über den Update-Assistenten ein Paket erstellen lassen.
    Das geht dann von Deiner alten Shopversion auf die 4.0.2.0

    Da werden auch die fehlenden Dateien angezeigt.
    Am Besten lädt man die dann einzeln hoch.

    Wenn Du einen Windows-PC nutzt, musst Du das Update-Paketr dicht am Laufwerksbuchstaben entpacken.
    Z.B. unter C:/Gambio
    Windows schneidet die Pfade nach 255 Zeichen einfach ab. Damit fehlen dann Dateinamen oder Endungen.

    Nachtrag:
    Ein Paket hat immer die alte und die neue Shopversion im Namen-.sieht dann etwa so aus:
    KU v.3.15.4.1 auf v.4.0.2.0.zip