v2.7.x Kann keine Artikel anlegen

Thema wurde von caferseker, 27. Februar 2016 erstellt.

  1. caferseker

    caferseker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    hallo. ich habe seit tagen folgendes problem. und zwar wenn ich versuche ein Artikel einzustellen bekomme ich die "Fatal Error" meldung. Ein foto füge ich mit hinzu. über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    GAMBIO.png
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.742
    Danke erhalten:
    10.498
    Danke vergeben:
    1.500
    Hallo caferseker

    willkommen im Forum.
    Ich denke, Deine frage ist in diesem Beitrag falsch.
    Welche Shopversion hast Du?, dann schiebe ich Dich mal dahin, wo es besser passt.
     
  3. caferseker

    caferseker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara.
    Meine Shopversion ist die Gambio Version: v2.7.1.0

    mfg
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Das ist das Thema!

    Das ist dein Post dazu!

    1. ist es sehr nervig, das immer irgend etwas geschrieben wird, was überhaupt nicht zur Frage passt. Ich nenne das mal Themen-Vermüllung!!!
    2. Sieht man doch das dies kein ShopKey ist sondern seine Shop-Domain! Der ShopKey ist im Adminbereich hinterlegt!
    3. Wenn du Fragen an User hast welche nicht zum Thema passen, nutze doch bitte die PN-Funktion.
     
  5. BB-Toys

    BB-Toys Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    40
    #5 BB-Toys, 27. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
    @Steffen

    bis zu meinem Post war sein Shopkey in der Signatur.Hat er mir auch in einer PN geschrieben.

    Dein Post hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun.Hättest mich ja such Privat anschreiben können.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.604
    Danke erhalten:
    1.011
    Danke vergeben:
    882
    Kann das sein, dass du Cent mit einem Komma statt mit einem Punkt abtrennst und deshalb den Fehler bekommst? Probier als Preis mal einen glatten Euro-Betrag oder ersetze das Komma durch nen Punkt
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Hätte ich machen können aber wenn es mehrere lesen, halten sich vieleicht auch mehrere dran! Wir möchten nur alles etwas übersichtlich halten! :)

    Zum Thema!
    Da gibts ein Problem mit dem Preis!
    Hast du da nen Komma oder einen Punkt genommen???

    Ups... Lena war schneller... :)
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Ich hab das mit dem Punkt/Komma gerade auf meiner Entwicklungsumgebung getestet! Wenn ich einen Punkt nehme ist alles OK, nehm ich ein Komma dann scheidet er alles ab dem Komma ab... Aber keine solche Fehlermeldung!

    Mach diesbezüglich ein Ticket bei Gambio auf, die sollen sich das mal ansehen...
     
  9. caferseker

    caferseker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    es war das problem mit dem Komma/Punkt. tja eine kleine unaufmerksamkeit und man überlegt was es sein könnte :D
    danke für die hilfe.