kann keine Lieferscheine/Rechnungen löschen

Thema wurde von udogruening, 2. Juli 2016 erstellt.

  1. udogruening

    udogruening Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    in meinem Shop (2.7.2.0) kann ich merkwürdigerweise keine Lieferscheine/Rechnungen löschen.
    Wenn ich die Details der Bestellung aufrufe werden mir die erstellten Lieferscheine angezeigt.
    Bei einigen Bestellungen wurden versehentlich mehrere Lieferscheine erstellt.
    Wenn ich diese mit dem Papierkorb-Symbol, lösche werde ich gefragt ob ich die PDF-Datei löschen möchte,
    Nach der Bestätigung wird der Lieferschein auch nicht mehr in der Übersicht angezeigt.
    Verlasse ich nun die Bestellübersicht und rufe die Bestellung erneut auf sind die Lieferscheine wieder da.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Wolfgang
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe auch eine kurze Frage dazu.
    Ich habe einen Shop kopiert. Testshop, allerdings blöderweise auch die Rechnungen, Lieferscheine, Kunden etc. mitkopiert.
    Alle diese Sachen, die mit einer Bestellungen zu tun haben, würde ich nun aber gerne löschen. Quasi Shop auf 0, bis auf den Shop und den Content selbst. Vielen Dank :)
     
  3. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Schade, keiner eine Idee? Wie ich Rechnungen und Kunden auf 0 setze?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    ich habe das kürzlich bei mir im Admin (Testshop) alles gelöscht.
    Man könnte sicher auch die Datenbank - Tabellen leeren, aber ich weiß nicht ob dann nciht auch die Struktur weg ist.
     
  5. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Vielleicht kennt ja jemand den SQL Befehl für Kunden und Rechnungen. Wäre Spitze :)