Kann man Tabs speichern?

Thema wurde von missL, 6. März 2019 erstellt.

  1. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Kann man einen Tab speichern und somit immer den selben Tab in die Artikel einfügen? Oder muss ich tatsächlich bei jedem Artikel einen Tab erstellen und den Text manuell einfügen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Eigentlich ja,
    Du musst den Tab bei jedem Artikel einzeln anlegen und füllen.
    Aber:
    es gibt eine Anpassung, die das erleichtert.
    Man Schreibt den Text nicht im Tab, sondern legt sich dafür eine Content-Seite an.
    In den Tab schreibt man dann nur noch [content:12345] (Statt 12345 kommt die ID der Content-Seite)

    Ich habe auf diese Weise in meinem Shop die "Nicht für Kinder..." Texte eingefügt.

    Mal sehen wo die Anleitung ist...
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #3 barbara, 6. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    gerade gesehen, dass es da noch eine neue Version für Shops ab Version 3.11. gab:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. besi

    besi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    einfach mal im Forum stöbern ist ein Zeitvertreib der viel Rumprobiererei ersparen kann....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich find' immer mal Antworten auf Fragen die ich mir noch gar nicht gestellt habe....
     
  5. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    @barbara bis eben hat das wunderbar funktioniert mit dem Tab - aber seit kurzem bekomme ich nur noch Fehlermeldung...ich weiß gerade nicht mehr weiter. Die Ordner die nicht gefunden werden können SIND vorhanden. Hast du einen Rat?

    www.misslovett.com
     
  6. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    bzw. es kamen zig Fehlermeldungen, der Ordner könne nicht gefunden werden, dann habe ich ihn erneut ins Verzeichnis geladen - dieser wurde dann in "contentTab (1) geändert.

    Wenn ich nun den eigentlich überflüssigen Ordner im Verzeichnis lösche wird er gesucht und es kommen Fehlermeldungen.

    Wenn ich 2 Ordner reinlade um diese Fehlermeldungen zu korrigieren, kommt ein Error, dass die Datei doppelt besteht. egal wa ich mache ich werde plötzlich mit Fehlermeldungen bombardiert :(

    Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Pfad ist falsch.
    Das muss
    GXModules/Name/Modul oder Änderung/Overloads/Ordnername/Datei
    sein
    GXModules/BIS (oder Dein Name)/ContentTab/Overloads/GMTabTokenizer/ContentTabTokenizer.inc.php

    Bei Dir ist der Pfad
    GXModules/contentTab/BIS/ContentTab/Overloads/GMTabTokenizer/ContentTabTokenizer.inc.php
    der rote Ordner am Anfang muss weg.
    Dann einmal die Cache leeren.
     
  8. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ich komme mir so blöd vor...ich habs echt nicht hinbekommen. Bin wohl übermüdet. Es hat geklappt! Ich danke dir tausendmal für die Rettung <3
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sorry, in einer Shopversion 3.11 sollte der Pfad noch etwas anders sein:
    GXModules/Name/Modul/Shop/Overloads/....

    Wenn die Pfade da nicht richtig eingehalten werden, funktioniert das nicht (mehr)
     
  10. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    habe NOCH Version 3.10 - ich kann mir dennoch nicht erklären warum es plötzlich nicht mehr funktionierte. aber nun mit der Pfadanpassung nach deiner Angabe hat alles geklappt
     
  11. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    In der mobilen Ansicht werden die Tabs gar nicht angezeigt - wird das mit der neuen 3.11 Version behoben?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gib mal bitte einen Link, wo ein Tab sein sollte.
     
  13. missL

    missL Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Tab ist unter der Beschreibung
    Unbenannt.JPG
     
  15. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    unter JOB steht....

    - derzeit sind wir nicht auf der Suche -

    und direkt darunter

    Wir suchen eine freundliche Aushilfe auf 450€ Basis...

    Falls das gewollt ist, finde ich es gut!!! Ansonsten war wahrscheinlich der Fehlerteufel unterwegs.