Kategorie auf bestimmte Kunden begrenzen

Thema wurde von Anonymous, 19. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo!

    Ich arbeite nun schon fast 3 Jahre an meinem Shop.
    Ich hab nur immer ein paar Stunden in der Woche Zeit um den umfangreichen Shop mit am Ende fast 4000 Artikel zu erstellen und bin nun endlich in der Endphase.

    Ich plane für meine Dauerkunden eine Kategorie zu erstellen in der die Explosionszeichnungen der Geräte sind, zu welchen ich die Artikel anbiete.

    Wie kann ich ich die auf meine VIP-Kunden beschränken.

    Was mir auch noch nicht klar ist, wie ich die PDF's dann darstelle. Ich vermute wohl über einen Link zum Dateiordner bzw. der Datei die ich am Server gespeichert habe.

    Kann mir da jemand Tips geben. Ich hab schon die Anleitung durch, dazu aber nicht wirklich was gefunden, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    lg
    Christian
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das geht mit dem Kundengruppen-Check
    Den findest Du unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule

    Wenn du den aktivierst, hast Du in jedem Artikel, jeder Content-Seite und jeder Kategorie eine Abfrage der Kundengruppen und kannst festlegen wer das sehen darf, und wer nicht.
    Du wirst aber einmal durch alle Kategorien und Content-Seiten müssen, um die Haken zu setzten.
    Artikel und Unterkategorien können von der oberen Kategorie erben, wenn das gleich sein soll - da gibt es in der Kategorie einen Zusatzhaken für.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Danke!

    Jetzt muss nur mehr das mit dem Verlinken hinbekommen, aber bis dahin hab ich noch viel zu tun.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was du suchst:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)