Kategorie ausblenden

Thema wurde von Ingo Vorlaender, 13. Dezember 2012 erstellt.

  1. Ingo Vorlaender

    Ingo Vorlaender Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hi..

    ich nutze als Grundlage das EyeCandy Template und möchte nun eine oder mehrere Kategorien ganz ausblenden. Sowohl in der oberen Leiste als auch in der Sitebar.

    Ist das möglich ? Wenn ja, wo ?

    Gruss
    Lars
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Einfach im Adminbereich die gewünschten Kategorien bearbeiten und Haken bei "Status aktiv" raus. Oder aus der Artikel/Kategorien Übersicht heraus den Status von grün auf rot umstellen.
     
  3. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Wenn Du im Admin-Bereich unter "Artikel/Kategorien" die Kategorie unter dem Menüpunkt "Status" auf inaktiv (rotes Kästchen) setzt, ist die Kategorie nicht gelöscht, aber inaktiv, d. h. sie wird nicht mehr in o. g. Bereichen angezeigt und ist auch nicht mehr erreichbar. Wenn Du sie dann wieder haben willst, einfach wieder auf das grüne Kästchen klicken und dann ist sie wieder an Ort und Stelle...
     
  4. Ingo Vorlaender

    Ingo Vorlaender Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Jo, das hatte ich schon versucht, aber es erfüllt nicht meinen Zweck.

    Ich möchte die Seiten noch erreichen können. Dies ist aber nicht möglich wenn diese auf "rot" stehen. Daher dachte ich man kann im Code mit dem Aussschluss von Kategorien arbeiten. Aber da hab ich noch nix gefunden

    Gruss
     
  5. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Ich bin überzeugt, dass das zu bewerkstelligen ist, allerdings müsste man da wahrscheinlich programmieren, aber das übersteigt meine Kenntnisse. Tut mir Leid...
     
  6. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das kann man mit CSS lösen...

    Wenn man z.B. die Kategorien mit den Ids 114 und 159 ausblenden will, erreicht man das mit folgendem CSS:

    PHP:
    #megadropdown_top_link_id_114,
    #menu_cat_id_114,
    #megadropdown_top_link_id_159,
    #menu_cat_id_159 {
        
    display:none !important;
    }
     
  7. Ingo Vorlaender

    Ingo Vorlaender Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Besten Dank,

    ich werd das mal testen und berichten

    Gruss