Kategorie gelöscht? Wie wieder herstellen?

Thema wurde von FlorianR, 13. Januar 2022 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Dummerweise habe ich heute eine Kategorie inkl. einiger Unterkategorien gelöscht, die nicht für den Papierkorb bestimmt war.

    Wie kann ich die wieder herstellen?

    Danke
    Florian
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Über eins Datenbank-Sicherung.
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Wenn ich eine DB Sicherung habe: Was muss ich da genau alles zurückspielen, damit alles wieder da ist (Beschreibungen etc.)? Möchte nicht die ganze DB rücksichern, da dann alle Bestellungen und andere Änderungen seit dem letzten Backup weg wären.

    Wie hab ich das eigentlich geschafft? Im Backend die Kategorie markiert und auf LÖSCHEN geklickt. Weg war sie. Keine Rückfrage "Bist Du sicher" und auch keine Rückfrage "Da gibt's noch Artikel und Unterkategorien. Bist Du wirklich sicher?". Das könnte man auch eleganter lösen. Attribute kann ich bspw. nicht löschen, wenn die noch irgendwo bei einem Artikel sind. Eine Kategorie inkl. Artikel und Unterkategorien dagegen schon!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kommt darauf an ob die Artikel auch gelöscht wurden, oder nur die Verbindung zur Kategorie.
    Wenn die Artikel gelöscht sind, wird es schwerer.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Danke, Barbara, ich hab das Backup von heute früh komplett zurückgespielt und die seitdem eingegangenen Bestellungen händisch angelegt. Scheint wieder alles zu klappen.