Kategorie ID in Smarty-Variable innerhalb index.html

Thema wurde von phonetraxx, 6. April 2017 erstellt.

  1. phonetraxx

    phonetraxx Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Hi,

    der Titel sagt es im Kern. Ich bekomme es hin, die Kategorie-ID der aktuellen Kategorie z.B. innerhalb der Category-Listing als Variable zur Verfügung zu stellen. Jedoch möchte ich diese Variable bereits innerhalb der index.html haben.

    Gibt es hier einen Extender den man hierzu nutzen könnte? Steht das ggf. irgendwo bereits in einer mir nicht bekannten Smarty-Variante?

    Für jeden Hinweis wäre ich extrem dankbar, da ich mir schon eine Weile über diese Pooblem den kopf zermartere.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    Ähm... Wenn du auf der Index bist, gibt es dann überhaupt eine Kategorie-ID??
     
  3. phonetraxx

    phonetraxx Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    2
    Ja, gibt es (wenn auch natürlich nicht immer, sondern nur, wenn man in einer Kategorie ist). Index.html ist ja nur das Grundgerüst, in welches dann andere Templates (product-info, main-content etc.) geladen werden. Habe das nun mit einem schmutzigen PHP-Include gelöst, dachte aber, das, müsste doch einfacher gehen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    product_listing_v1.html und categorie_listing.html. In der index.html sollte es meiner Meinung nach keine categories_id geben. Nur in der index.php vielleicht.