Kategorie im Menü verlinken

Thema wurde von TeeFARBEN, 10. Dezember 2020 erstellt.

  1. TeeFARBEN

    TeeFARBEN Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    unser aktueller Sale Bereich enthält noch die Unterkategorien "Tee %" und "Zubehör %".
    Nun möchte ich z.B. diese Unterkategorie "Tee %" auch in der Überkategorie "Tee-Sorten" (auf einer Ebene mit dem Sale Bereich) einbinden.
    Jedoch soll dies nur eine Verlinkung in die Sale Kategorie sein, damit ich nur eine URL habe und die Artikel nur einmalig hinterlegen muss. Der Kunde würde sich somit beim Klick auf "Tee-Sorten" -> "Tee %" in der Kategorie "Sale" -> "Tee %" befinden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Mika
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Man kann eine Kategorie nicht verlinken, sondern nur kopieren.
    Die Funktion "Kategorie verlinken" erstellt auch nur eine Kopie der Kategorie und verlinkt in diese die Produkte aus der Quell-Kategorie.
    Diese Verlinkung muss man aber manuell Pflegen.

    Möglicherweise kann man einen Link fest in der Datei einfügen, der auf die gewünschte Kategorie verweist.