Kategorie Liste mit Baum und ID dazu zu GX

Thema wurde von wakesports.ch, 11. April 2012 erstellt.

  1. wakesports.ch

    wakesports.ch Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo
    Wer hat so eine Liste erstellt? Ich brauche eine Liste, welche mir alle Kategorien inkl. Unterkategorien auflistet, inkl. der dazugehörenden ID

    Oder ist diese Liste schon vorhanden?

    Lieben Dank für die rasche Hilfe
    Roland
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Roland,

    in welcher Form benötigst du denn genau die Liste? Mir fällt da spontan die Sitemap (Content Manager) ein. Wenn man SEO-Boost deaktiviert, sieht man im Link jeder Kategorie die zugehörige ID.
     
  3. wakesports.ch

    wakesports.ch Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Moritz

    Diese Liste ist soweit ja auch OK, aber es sollte die ID hinter der Rubrik angezeigt werden, Wo befindet sich die sitemap.php? allenfalls könnte diese ja ein wenig modifiziert werden
    Gruss
    Roland
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Roland,

    die sitemap.php ist im media/content Ordner. Die Datei wird im Sitemap-Content (über den Content Manager zu finden) eingebunden. Im Content Manager kann man den Sitemap-Link für den Shop sichtbar schalten.
     
  5. wakesports.ch

    wakesports.ch Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Moritz
    OK danke.. ich bin leider im PHP nicht so visiert,,, ist das ein grosser Aufwand, die ID und die UnterID (zur Zuweisung Hauptkategorie) anzeigen zu lassen?
    Gruss
    Roland