Kategorie (Zusatz)Überschrift nur für bestimmte Kundengruppen

Thema wurde von Jan Brodowsky, 15. September 2021 erstellt.

  1. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Hallo zusammen,
    ich benötige einen Text/Seite am besten mit Slider als Kategorieüberschrtift, der allerdings nur für bestimmte Kundengruppen sichtbar ist.
    Ist das technisch machbar?

    Es handelt sich um eine Werbeaktion auf eine bestimmte Kategorie, die nur für eine Kundengruppe sichtbar sein soll.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Ja das geht.
    Darstellung>Content Manager> oben auf Elemete > Dann legst du eine neue Inhaltseite mit "Aktion Kundengruppe XX" und machtst den Butto groß in den Header oder auf die Startseite mit drauf. Due muss dann in den Inhaltseite ganz unten dann die Kundengruppe auswählen wo der Inhalt kommen soll.
    Wichtig ist nur wenn der Kunde sich einlogt, und er ist nicht auf der Startseite beim login, dann sieht er evtl. die Startseite auch nicht mehr. Wir haben es gelöst über den Header und über eine extra Artikel Kategorie, sprich einige Arikel nur in eine Kategorie geschoben wo nur B2B Kunden sehen sollen. Das kommt auch gut an, der Kunde logt sich ein und erkennt das eine weiter Artikel Kat sich öffnen oder vorhandne ist. Hoffe das hilft dir etwas.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu muss der Kundengruppen-Check aktiviert sein, sonst hat man die Auswahl der Kundengruppen nciht :)
     
  4. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Danke für den Tipp. Nur damit ich es richtig verstehe: Der Banner auf der Startseite ist aber dann für alle Kundengruppen sichtbar?! Ist nicht ganz das was ich will. Bzw fände ich es als Kunde irreführend
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du Themes nutzt könntest Du ein Widget mit Bild erstellen
    Das erzeugt einen Content-Manager-Eintrag - da kannst Du dann auch die Kundengruppe sperren.
    Wenn es mit einem Slider sein soll könntest Du auch erstmal nur ein Text-Widget erstellen und im Content-Manager im Quellcode einen Slider mit Bildern hinzufügen.

    Du musst nur auch hier den Kundengruppen-Check aktiv haben.
    Wenn Du den erst aktivierst, müssen die Artikel / Kategorien und Content-Seiten für die Gruppen freigegeben werden.
     
  6. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    @barbara brilliant gelöst :) Vielen Dank