Kategoriebeschreibung anhand von Filtern anpassen

Thema wurde von FlorianR, 16. April 2016 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Hi,

    ist es irgendiwe mit Bordmitteln möglich oder individuell programmierbar, dass sich die Kategoriebeschreibung anhand von ausgewählten Filtern in der Kategorie ändert oder anpasst?

    Ein Beispiel, um es etwas zu verdeutlichen:
    Es gibt die Rubrik "Turnschuhe". Rufe ich die Kategorie auf, soll als Kategoriebeschreibung da stehen: "Hier finden Sie alle möglichen tollen Turnschuhe".

    Es gibt in der Kategorie folgende Filtermöglichkeiten:
    1. Hersteller: Adidas, Nike, Puma
    2. Zweck: Laufen, Boxen, Turnen
    usw.

    Nun setze ich einen (den ersten) Filter der Kategorie (Adidas) und die Kategoriebeschreibung soll sich um einen definierten Text, der zu diesem Filter gehört, erweitern, sodass dann da steht: "Hier finden Sie alle möglichen tollen Turnschuhe. Turnschuhe von Adidas haben drei Streifen und sind toll"

    Setze ich nun einen weiteren Filter (bsp. Zweck: Turnen), so soll sich der Kategorietext wiederum um diese "Filterbeschreibung" erweitern, sodass dann da steht: "Hier finden Sie alle möglichen tollen Turnschuhe. Turnschuhe von Adidas haben drei Streifen und sind toll. Turnschuhe für Turner sind besonders weich.".

    Ist sowas machbar?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    @matchashop alles ist machbar... Dein Wunsch riecht aber förmlich nach "selber machen (lassen)". Bin aber auch kein Experte für den Adminbereich. Wenn sowas im Adminbereich machbar wäre, dann wird es mit Sicherheit @barbara wissen.

    Wenn sie nein sagt, dann is' es so ;)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du traust mir ja viel zu :D
    Hier muss ich aber passen, mit Filtern kenne ich mich nicht so aus.