Kategoriebeschreibung leer

Thema wurde von vp, 26. April 2016 erstellt.

  1. vp

    vp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    ich habe im Shop unter "kategoriebeschreibung" Texte und Bilder angelegt.
    Im ADMIN ist das Feld aber leer und ich kann nichts eintragen. Auch beim Anlegen einer neuen Kategorie ist das Feld blockiert?
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die betreffende Shop-Version könnte duchaus hilfreich sein!
     
  3. vp

    vp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    habe aktuelle Shopversion 2.7.3.1 gerade eingespielt / template eye candy.
    habe proberweise kurz auf das neue Template honeygrid umgestellt, dann sofort wieder auf eyecandy zurückgestellt
    Auch im Contentmanager ist alles, was ich unter index eingestellt hatte, leer
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche mal einen anderen Browser.
    Da gab es schon einmal etwas, das die Textfelder leer waren, ich weiß aber nicht mehr bei welchem Browser das war.
     
  5. vp

    vp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Danke, ist geklärt, jetzt läuft auch unter allen browsern wieder.

    FRAGE: wie kann ich das honeygrid template mit meinem shop testen ohne das es das alte template eye candy überschreibt?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst entweder das Honeygrid einschalten, oder das EyeCandy. Das EyeCandy nicht überschrieben, sondern praktisch ausgeschaltet.
    Wenn Du das Honeygrid testen / einrichten möchtest, solltest Du Dir am besten einen Testshop erstellen.
     
  7. vp

    vp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #7 vp, 26. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    als ich den Shop kurz auf honeygrid umstellte, stimmte im Layout fast nichts mehr.
    Wie kann ich den laufenden Shop online lassen und gleichzeitig an Dem neuen template arbeiten.

    Oder einfacher gefragt:
    Wie kann ich den laufenden Shop als testshop mit neuem Layout ausprobieren?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du müsstest Dir einen Testshop erstellen.
    Dazu brauchst Du eine neue, leere Datenbank und etwas Platz auf deinem Webspace.
    Dann kannst Du Deinen Shop als Testshop kopieren, oder Dir einen 2. neuen Shop als Testshop anlegen.

    Dann kannst Du in ruhe das Honeagrid stylen und später einfach in den Shop übertragen.
     
  9. vp

    vp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Wenn ich den Shop kopiere , sind dann alle Artikel und Kunden im testshop enthalten?
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    NEIN! Vielleicht ist dies für dich hilfreich?