Kategoriebild in "cover" setzen, aber wie?

Thema wurde von HASHIMOTO, 6. August 2020 erstellt.

  1. HASHIMOTO

    HASHIMOTO Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hi... habe da ein Problem mit den Kategoriebildern. Wenn ich im Full-HD Modus 1920px ein längliches Kategoriebild einfüge, sieht es gut aus. Verkleiner ich den Browser, dann verkleinert sich das Kategoriebild und man hat jeweils weisse Balken rechts und links oder oben und unten.

    Wie bekommt man es hin, das das Bild im Rahmen bleibt, also die Bildgröße auf "Cover" setzen? Bzw. eine andere Möglichkeit mit dem gleiche Effekt. Hat jemand eine Lösung wie man das Problem lösen könnte?
     
  2. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    ;) Hehe, das klappt leider nicht. Habe es auch schon versucht. Das "Cover" geht nur bei "Background image" Das Kategoriebild ist aber ein normales Bild. Solche Sachen müssen in der Roadmap vorgeschlagen werden.
     
  3. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Für das Bild der Hauptkategorie könnte der folgende CSS Eintrag evtl. das passende für dich sein
    Code:
    .categories-description-container .categories-images img {
      width: 100%;
    }
    Für das Bild bei Auflistung der Unterkategorien könnte der folgende CSS Eintrag evtl. das passende für dich sein
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-image {
      height: inherit;
      max-height: unset;
    }
    Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben, könnte ein Link zum Shop oder ein Bildschirmausschnitt hilfreich sein ;)
     
  4. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Der Code geht bei mir nicht. Er und ich meinen das hier:
    [​IMG]