Kategorien anzeigen, auch wenn sie leer sind

Thema wurde von Anonymous, 16. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    ich finde es doof, dass Kategorien die zeitweise leer sind nicht angezeigt werden, sondern stattdessen ein Suchfeld. Kategorie-Titel, Banner, Kategoriebeschreibung etc. sind dann einfach weg, was natürlich dem Ranking schadet.
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    frag mal ganz lieb bei werbe-markt.de... der hat da eine feine Lösung
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Diese Lösung, bestimmt nichts kompliziertes, sollte eigentlich zu den Shop Bordmitteln gehören, stattdessen externe kostenpflichtige Mittel einsetzen? Hm...
    Ist das wirklich so oder liegt da irgend wo ein versteckter Schalter?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da gibt es keinen Schalter. Keine Artikel in der Kategorie = Keine Kategorie anzeige

    Es gibt eine alte Anleitung (für das Template) , das geht dann aber mit einem Dummi-Artikel und einer eigenen Kategorie-Seite, in der die Artikel ganz rausgenommen wurden.
    Das heißt, da sind dann nie Artikel zu sehen.

    Es gibt aber auch von Kai ein Modul dafür:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Setz einen Artikel in die Kategorie und stell diesen mit "STATUS" auf aus. Dann bleibt die Kategorie da nur ohne Artikel
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    bei mir im Testshop Version 4.2.x hat ein inaktiver Artikel den selben Effekt wie kein Artikel.
    Es kommt nur "Die Suche ergab keine Treffer"
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    "Die Suche ergab keine Treffer" kommt bei mir natürlich auch, weil ja kein Artikel drin ist, was soll anderes Dargestellt werden? Man kann ja die Kategorie Beschreibung füllen mit Infos und den Text "Die Suche ergab keine Treffer" bearbeiten in z.b. "Die Gewünschten Artikel befinden in der Lieferung" oder was auch immer. Ich dachte es geht reinweg um die Kategorie an sich.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es geht um die Kategorie-Beschreibung, die dann auch nicht angezeigt wird, wenn keine Artikel da sind
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Danke euch! Dominik hat mir schon mit dem Werbe-markt Modul ausgeholfen, läuft gut!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Ah okay, soweit habe ich es gar nicht probiert.