Kategorien im Menü nach Änderung der Bildschirmgröße

Thema wurde von Anonymous, 18. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Hallo zusammen,

    wenn ich meinen Browser schmal mache, also einen schmalen Bildschirm simuliere, und danach wieder auf volle Größe ziehe, dann sieht mein Menü so aus, wie auf dem Bild zu sehen.
    Ich denke mal hier wird zwischen den Menüs nicht mehr richtig zurück geschaltet oder so.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich es wieder korrekt hinbekomme?

    Nachtrag:
    Wenn ich die Seite dann aktualisiere ist wieder alles in Ordnung.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Browser hat da wohl Probleme die css-Daten passend zu finden und wirft etwas durcheinander.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Na ich habe es gefunden. In der Datei layout_left_categories.html (Malibu) habe ich in Zeile 5 das Style-Class "box-categories" rausgenommen. Da ich die Box für die Kategorien anders darstellen wollte.
    Keine Ahnung was ich machen muss damit ich ohne diesen Style-class auskomme.
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    das ändern per verkleinern des Browserfenster bringt immer solche Fehler. Wenn testen möchtest, wie sich die Webseite mit verschiedenen Auflösungen verhält dann nutze die Browser Konsole vom Firefox, dort kann man versch. Auflösungen testen, oder per SE…
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Konsole von Chrome kann das auch. Da teste ich mobile Einstellungen.
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die vom FF das besser und zuverlässiger kann
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    Wie schon geschrieben, so lange ich in der Datei layout_left_categories.html (Malibu) das style-class ".box-categories" stehen lasse, kommt dieser Fehler nicht vor.

    Jetzt habe ich aber eine andere Frage:
    Anbei seht ihr das Bild, hier möchte ich den padding-wert auf "none" stellen. Also schreibe ich doch, wenn ich mich im Style-Edit befinde in die CSS folgenden Code:
    Code:
    .box-categories .navbar-categories-left > ul > li > a {
       padding: none !important; }
    Leider wird dies nicht übernommen. Bei der Untersuchung steht dann auch nicht mehr "main.min.css" sondern dynamic_the_style_css.php.
    Wie kann ich das überschreiben? Ich finde die vertikale Kategoriedarstellung vom Malibu einfach nur sehr unschön.
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2021
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    26
    #8 Anonymous, 19. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
    Vielen Dank Jan.

    Dein Vorschlag war zwar nicht das "Heilmittel", aber dadurch konnte ich herausfinden, woran es lag.
    Es war ja "padding: 5px 0; " vorgegeben. Immer wenn ich dieses mit "none" ausschalten wollte ging das nicht.
    mit "unset" wurde das padding wirklich ausgeschaltet.
    Ich habe dann "padding: Xpx Ypx;" eingegeben und siehe da, es funktioniert.
    Vielen Dank!!

    Nachtrag:

    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Das vertikale Menü scheint jetzt für mich perfekt zu sein.
    Vielen Dank!