Kategorien löschen

Thema wurde von Anonymous, 7. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    517
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    45
    Ich hatte mal eine Kategorie angelegt für einen Marktplatz.
    Die Kategorie ist voll mit verlinkten Artikeln.
    Das Ganze hat sich aber erledigt, die Kategorie möchte ich nun löschen.
    Was passiert dann mit den verlinkten Artikeln?
    Die müssten in den anderen Kategorien ja noch vorhanden sein, oder?

    Ich frage nur wegen dem Warnhinweis:
    WARNUNG: Es existieren noch 79 Artikel, die mit dieser Kategorie verbunden sind!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Das kommt daruf an, wenn Du aber die Artikel noch in anderen Artikel stehen hast kannst Du beim löschen auswählen.

    Sonst verschiebe deine 79 Artikel in eine neue/andere Kategorie und dann kannst Du die alte löschen!
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Solange die Artikel noch in anderen Kategorien ebenfalls verlinkt sind ist alles gut, dann kommt nichts weg.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da passt ja mein Problem super hierhin :):

    Möchte eine leere Kategorie löschen und bekomme das hier:


    Code:
    Fatal error: Uncaught UnexpectedValueException: The requested product was not found in database (ID: 748) in /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/Reader/ProductRepositoryReader.inc.php:91 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/ProductRepository.inc.php(172): ProductRepositoryReader->getById(Object(IdType)) #1 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Category/Repositories/Deleter/CategoryRepositoryDeleter.inc.php(105): ProductRepository->deleteProductById(Object(IdType)) #2 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Category/Repositories/CategoryRepository.inc.php(202): CategoryRepositoryDeleter->deleteRelatedProductsOfCategory(Object(IdCollection)) #3 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Category/CategoryWriteService.inc.php(152): CategoryRepository->deleteCategoryById(Object(IdType)) #4 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/admin/catego in /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/Reader/ProductRepositoryReader.inc.php on line 91
    
    FATAL ERROR(1): "Uncaught UnexpectedValueException: The requested product was not found in database (ID: 748) in /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/Reader/ProductRepositoryReader.inc.php:91
    Stack trace:
    #0 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/ProductRepository.inc.php(172): ProductRepositoryReader->getById(Object(IdType))
    #1 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Category/Repositories/Deleter/CategoryRepositoryDeleter.inc.php(105): ProductRepository->deleteProductById(Object(IdType))
    #2 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Category/Repositories/CategoryRepository.inc.php(202): CategoryRepositoryDeleter->deleteRelatedProductsOfCategory(Object(IdCollection))
    #3 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/GXMainComponents/Services/Core/Category/CategoryWriteService.inc.php(152): CategoryRepository->deleteCategoryById(Object(IdType))
    #4 /www/htdocs/w00b669f/elektrokamine/admin/catego"
    Was ist denn da los?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vermutlich enthält deine Kategorie Produkt ID 748, das Ding gibts aber gar nicht, und dann schepperts. Ein Datenbankfehler.
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Bekomme ich ein größeres Problem wenn ich diese Kategorie in der DB lösche? Würde natürlich vorher eine Sicherung machen....