Kategorien-Menü verschwunden

Thema wurde von marian_wachsmuth, 12. Oktober 2021 erstellt.

  1. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite gerade das "Paganini"-Template, darin explizit den Header.

    In der Standardausführung wurde mir statt aller Kategorien genau eine angezeigt, die jetzt (nach Bearbeitung des Headers) auf für mich nicht erklärbare Weise verschwunden ist.

    Daher meine Frage: Wo kann ich mir die Kategorien-Liste wieder generieren und zwar unter dem Header, dass alle Kategorien nebeneinander angezeigt werden?

    Vielen Dank!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @marian_wachsmuth Im Paganini Theme sind maximal 3 Kategorien im Header sichtbar, wenn du mehr hast, werden diese nicht mehr angezeigt, du müsstest also deine Kategorien reduzieren. Das Theme ist für minimale Ansicht der Kategorien ausgelegt.
     
  3. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Das ist gut zu wissen. Dennoch sind die Kategorien aktuell gar nicht sichtbar, obwohl nicht ausgeblendet.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.662
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @marian_wachsmuth Dann mach bitte ein Ticket auf und wir schauen uns das in deinem Shop dann einmal im Paganini Theme an.
     
  5. marian_wachsmuth

    marian_wachsmuth Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Guten Abend,

    vielen Dank an den Support für die Wiederherstellung des Headers.

    Jetzt das Problem noch einmal im Detail:

    Ihr seht im Oberen (grauen) Bereich die Kategorie "Obst/Gemüse...,". Darunter im weißen Feld (leicht verdeckt vom Bearbeitungsrahmen des darunter befindlichen Objekts gibt es die Auswahl "Weitere", wo die restlichen Kategorien zu finden sind.

    1. Ich kann bis zu drei Kategorien anzeigen lassen, sehe aber nur die eine (auch noch die Falsche)
    - Daraufhin habe ich die Kategorie in der Reihenfolge nach hinten nummeriert - ohne Erfolg.
    - Ich hätte gerne die drei Kategorien (bestenfalls die ersten drei nach der Sortierreihenfolge im Shopsystem) gleichwertig nebeneinander angezeigt.

    2. Neben den drei Kategorien würde ich gerne, quasi gleichwertig, das "Weitere" anbringen, sodass der Kunde auf den ersten Blick erkennt, dass es dort noch mehr gibt.

    Ist das möglich? Ich komme absolut nicht weiter.

    Viele Grüße!
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast durch das "über Uns" und den sehr langen Kategorienamen nicht genug Platz.
    Nach dem Ändern der Kategorie-Reihenfolge muss man den Cache leeren.
    Und den Style Editor am besten vorher schließen und danach neu öffnen.