Kategorien Navigation gleichzeitig mit Infoseiten ohne "weitere"

Thema wurde von jann_brand, 19. Januar 2020 erstellt.

  1. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Frage und zwar haben wir mit GX3 Honeygrid die Kategorien Navigation und auch die Infoseiten Navigation aktiviert. Jetzt ist es so, dass nur zwei der Kategorien in der Navigation angezeigt werden und dann einfach ein Button auftaucht "weitere". Dort sind dann die restlichen Punkte drunter. Wir möchten aber, dass alle Kategorien angezeigt werden und in einer zweiten Zeile dann die Infoseiten. Kann man das an einer Stelle konfigurieren? Finde nicht wo...

    Danke!

    Lg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Im Standard ist das in einer Zeile.
    je nach Bildschirmbreite / Auflösung stehen da mehr oder weniger Kategorien.
    alles was nicht mehr passt kommt in "Weitere".
    Du könntest ein paar Content-Seiten ganz nach oben (zum Login) legen, oder z.B. im Footer verlinken.
    Je nachdem was es für Seiten sind.
     
  3. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    #3 jann_brand, 20. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
    Könnte ich nicht die Infoseiten deaktivieren und dann darunter einen Template Block einfügen um die Infoseiten anzuzeigen? Welchen Code müsste ich da verwenden?

    Gibt es eine Möglichkeit die Kategorien Navigation komplett (ohne weitere) anzuzeigen und die Infoseiten Navigation zu deaktivieren, bisher kann ich nur die Kategorien Navigation deaktivieren.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.499
    Danke vergeben:
    1.500
    Wenn Du die Content-Seiten nicht in der Leiste haben möchtest, musst Du sie im Content-Manager aus dem Bereich "Hauptkategorien" verschieben.
    Siehe dazu:
    https://www.gambio.de/forum/threads/der-content-manager-und-die-positionen-der-links.36818/


    auf einem Tablet z.B. wirst Du immer "weitere" haben, es sei denn, Du hast nur wenige Kategorien in der Leiste.

    Wenn es ein Cloud-Shop ist, wirst Du da wenig machen können.
    Wenn es auf einem eigenen Webspace ist, könnte es gehen.
    Allerdings würden die Links in der 2. Zeile vom Megadropdown verdeckt, wenn jemand mit der Maus über die Kategorien geht.

    Sind die Content-Seiten wirklich so wichtig, dass sie unbedingt da oben stehen müssen?
     
  5. jann_brand

    jann_brand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2020
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Wir besprechen es, danke erstmal
     
  6. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich würde das Thema gerne auch aufgreifen...
    Ich habe eine Menge Contentseiten in der Hauptnavigation und würde die gerne in Hierarchien anordnen.
    Also mit einem Dropdown Menü.
    Gibt es da eine Modul oder ähnliches, mit dem man sowas umsetzen kann?
    LG, Silke